Helmerich, Payne Aktie: Droht eine weitere Abwärtstendenz?

Die Helmerich, Payne-Aktie hat in den letzten 200 Handelstagen einen Durchschnittsschlusskurs von 44,11 USD erreicht. Der aktuelle Schlusskurs mit 34,25 USD liegt somit um -22,35 Prozent unter diesem Wert und wird charttechnisch als „Schlecht“ bewertet. Auch im Vergleich zum gleitenden Durchschnitt der letzten 50 Handelstage liegt der letzte Schlusskurs von ebenfalls 34,25 USD nahe bei einer Abweichung von -18,12 Prozent. Somit ergibt sich auch auf dieser kurzfristigen Basis eine “Schlecht” Einstufung für die Helmerich, Payne-Aktie.

Was ist das KGV von Helmerich, Payne und wie beeinflusst es den Aktienkurs?

Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) gibt Aufschluss über den Preis einer Aktie in Relation zu ihrem Gewinn. Wachstumsaktien haben oft ein höheres KGV als andere Aktien, was auf hohe Erwartungen an ihre zukünftige Performance deutet. Helmerich, Payne weist momentan ein KGV von 25,97 auf und liegt damit über dem branchenüblichen Durchschnitt von 9,67 bei Unternehmen aus dem Bereich Oil & Gas Drilling. Dies entspricht einem Abstand von 62,76 Prozent zum Durchschnitt der Konkurrenzunternehmen und signalisiert eine höhere Bewertung durch den Markt.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Helmerich, Payne?

Wieso die Konkurrenten Helmerich, Payne nicht das Wasser reichen können

Die Helmerich, Payne Aktie erzielte im vergangenen Jahr eine Rendite von 4.44 Prozent. Im Vergleich zu anderen Energy-Aktien liegt das Unternehmen mit einer outperformance von -6184.68 Prozent über dem Sektor-Durchschnitt von 279,04 Prozent. In der Branche Oil & Gas Drilling betrug die durchschnittliche jährliche Rendite lediglich 1,35 Prozent – Helmerich, Payne hingegen schlägt diesen Wert aktuell um 69.59 Prozent und zeigt damit eine solide Performance auf dem Markt.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Helmerich, Payne-Analyse von 27.01. liefert die Antwort:

Wie wird sich Helmerich, Payne jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Helmerich, Payne Aktie

Helmerich, Payne: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...