Hapag-Lloyd: Was für ein Schlag!

Hapag-Lloyd ist am Donnerstag mächtig unter die Räder gekommen. Die Aktie verlor mehr als -7 %. Sie ist damit ihre Kursgewinne aus den vergangenen Tagen rasch wieder losgeworden, so die Meinung der Beobachter. Die Aktie befindet sich ohnehin in einem schwachen Zustand. Das hat Gründe.

Hapag-Lloyd: Absolut konjunkturabhängig

Das Unternehmen ist selbstverständlich als Reederei auch und gerade von der Konjunktur abhängig. Die ist nicht nur in Deutschland, sondern auch europaweit zumindest sehr anfällig. Im Verbund mit hohen Zinsen und den neuen Lieferschwierigkeiten rund um den Panama-Kanal sind die Konjunkturaussichten nicht allzu rosig. Dies dürfte die Stimmung eintrüben.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Hapag-Lloyd?

Die Stimmung ist nun ersichtlich schwach. Die Analysten, die sich hier Kursprognosen erlauben, sehen insgesamt sogar eine weitere Schwächung. Der Kurs könne noch um -12 % verloren, so die Meinung der Experten, die auf Marketscreener zusammengefasst werden.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Hapag-Lloyd-Analyse von 18.11. liefert die Antwort:

Wie wird sich Hapag-Lloyd jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Hapag-Lloyd Aktie

Hapag-Lloyd: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...