Hapag-Lloyd: Die Rettung?

Hapag-Lloyd ist in den vergangenen Wochen deutlich abwärts marschiert. Kein Wunder: Die Konjunktur bricht ein. Dies gilt sowohl in China wie auch in der EU, wenngleich die Dimensionen noch nicht gewaltig sind. Dennoch scheint sich aktuell zumindest der Kurs der Aktie auf dem gegenwärtigen Niveau stabilisieren zu können. Die Notierungen sind in den vergangenen fünf Handelstagen um ca. 1,7 % nach unten marschiert. Am Freitag ging es sogar um 0,3 % aufwärts. Ist dies schon die “Rettung”?

Konjunktur wirft Fragen auf

Analysten sind offensichtlich noch uneins. Die Kursschätzungen laut Marketscreener zeigen einen Abschlag von gut -4 % an. Die Differenz jedoch ist groß. Die beste Schätzung sieht derzeit noch Kurspotenziale in Höhe von über 22 % an. Dies könnte in der Tat die Chance bringen, dass es hier noch etwas mehr Spielraum gibt als gedacht. Die neue Woche wird Antworten liefern, denn die Konjunkturdaten für den November stehen an.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Hapag-Lloyd?

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Hapag-Lloyd-Analyse von 18.11. liefert die Antwort:

Wie wird sich Hapag-Lloyd jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Hapag-Lloyd Aktie

Hapag-Lloyd: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...