Hapag-Lloyd hat in den vergangenen Wochen Schlagzeilen geschrieben. Am Montag ist der Wert “nur” um -0,7 % gerutscht. Das sind verträgliche Dimensionen. In den vergangenen fünf Tagen ging es für die Aktie um gut 5 % aufwärts. Das ist vergleichsweise viel gewesen, da Hapag-Lloyd durchaus schwierige Phasen an den Märkten durchlebte. Warum eigentlich? Diese Frage dürften sich wirtschaftlich orientiere Investoren und Analysten stellen.
Hapag-Lloyd: Gute Zahlen!
Das Unternehmen kann im laufenden Jahr mit guten Zahlen rechnen. Das KGV wird bei ca. 7,7 liegen. Dies ist in dieser Branche zumindest nicht teuer, im historischen Vergleich sogar günstig. Des Pudels Kern: Wegen der fehlenden konjunkturellen Impulse geht es im kommenden Jahr abwärts. Der Gewinn wird den bisherigen Annahmen nach deutlich schrumpfen, das KGV liegt dann bei 25. Das wäre wiederum teuer. Daher sind die Analysten weitgehend neutral: Lt. Marketscreener wird derzeit ein Kursverlust von -5 % erwartet.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Hapag-Lloyd?
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Hapag-Lloyd-Analyse von 28.12. liefert die Antwort:
Wie wird sich Hapag-Lloyd jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Hapag-Lloyd Aktie