Hapag-Lloyd, ein führendes Unternehmen in der Seefrachtindustrie, hat kürzlich einen großen Einbruch an den Märkten erlebt. Trotz schwacher Quartalszahlen und einem Gewinneinbruch geben Chartanalysten und technische Analysten Entwarnung: starke Gewinnmitnahmen nach Aufwärtsbewegungen sind normal.
Auch wenn Gewinn- und Umsatzrückgänge in Zeiten schwacher Konjunkturwerte zu erwarten sind, haben die Börsenkurse auf die schlechten Quartalszahlen reagiert. Doch es gibt Hoffnung auf eine Erholung: Seit Anfang des Jahres ist der Kurs um 9 % gestiegen und das entstandene Gap kann möglicherweise geschlossen werden.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Hapag-Lloyd?
Die kommenden Tage werden zeigen, ob sich der Aktienkurs von Hapag-Lloyd stabilisiert oder weiter abfällt. Eine Comeback-Bewegung wäre jedoch nicht untypisch nach einem massiven Abstieg wie diesem.
Zuletzt schloss Hapag-Lloyd mit einem Plus von 2,3 % an den Börsen – vielleicht haben sich Analysten und Händler doch nicht geirrt?
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Hapag-Lloyd-Analyse von 15.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Hapag-Lloyd jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Hapag-Lloyd Aktie