Hapag-Lloyd Aktie: Aktionäre erwarten Quartalszahlen trotz vermuteten Umsatzrückgängen

Die Aktie befindet sich derzeit in einem leichten Aufwärtstrend, allerdings könnte sie auf kurzfristige Widerstände stoßen. Die Unterstützung liegt bei 130,20 EUR.

Fazit

Die Quartalsbilanz von Hapag-Lloyd wird in 40 Tagen erwartet und Aktionäre sowie Analysten sind gespannt auf die Zahlen. Die Schätzungen deuten auf einen leichten Umsatzrückgang im Vergleich zum Vorquartal hin, während der Gewinn voraussichtlich deutlich sinken wird. Analysten sind auch pessimistisch hinsichtlich des Jahresergebnisses, mit erheblichen Rückgängen sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn. Aktionäre haben bereits auf die Schätzungen reagiert und der Aktienkurs ist in den letzten 30 Tagen leicht gestiegen. Langfristig sehen Analysten jedoch einen Verlustpotential bei der Hapag-Lloyd Aktie von -15,21%. Charttechnisch ist kurzfristig mit einem Widerstand zu rechnen. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Quartalszahlen letztendlich auswirken werden.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Hapag-Lloyd?

Hinweis: Dieser Artikel dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt keine Anlageempfehlung dar. Investitionen bergen Risiken und können sowohl Verluste als auch Gewinne mit sich bringen. Vor einer Investitionsentscheidung sollten Sie sich ausführlich informieren und gegebenenfalls Ihren Finanzberater konsultieren.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Hapag-Lloyd-Analyse von 19.04. liefert die Antwort:

Wie wird sich Hapag-Lloyd jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Hapag-Lloyd Aktie

Hapag-Lloyd: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...