Halliburton Aktie: Ursachen für Schwächung des Kurses

Die Halliburton-Aktie wird derzeit auf Basis des gleitenden Durchschnittskurses mit “Schlecht” bewertet. Der GD200 liegt bei 33,55 USD und damit um -10,77 % unter dem aktuellen Kurswert (29,94 USD). Auch der GD50 von 35,93 USD zeigt eine Abweichung von -16,67 % auf und begründet somit ebenfalls die negative Bewertung in diesem Zeitraum.

Magerer Dividendenrendite von Halliburton lässt Investoren zweifeln

Die aktuelle Beziehung zwischen Dividendenrendite und Aktienkurs beim Unternehmen Halliburton zeigt eine Quote von 1.88. Hieraus ergibt sich eine negative Abweichung von -98864, die als “schlecht” bewertet werden kann.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Halliburton?

RSI-Wert animiert Käufer: Lohnt sich der Einstieg bei Halliburton?

Halliburton Aktie – Technische Analyse zeigt, dass sie im kurzfristigen Zeitraum überverkauft ist. Der Relative Strength Index (RSI) der letzten 7 Tage liegt bei 26,58, was auf ein “Gut”-Rating hinweist. Bei der Betrachtung des RSI der letzten 25 Tage zeigt sich jedoch eine neutrale Bewertung und somit ein “”Neutral””-Rating. Der RSI ist ein wichtiger Indikator aus der technischen Analyse, da er die Auf- und Abwärtsbewegungen eines Wertpapiers über einen bestimmten Zeitraum misst und so Analysen ermöglicht. Anleger sollten jedoch nicht nur auf Indikatoren achten, sondern auch andere Faktoren wie Fundamentaldaten berücksichtigen, bevor sie Investitionsentscheidungen treffen.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Halliburton-Analyse von 21.01. liefert die Antwort:

Wie wird sich Halliburton jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Halliburton Aktie

Halliburton: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...