Das gegenwärtige Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) der Grenke- Aktie beträgt lediglich 14,56. Dies ist ein Wert, welcher um -18,75 Prozent niedriger als der Durchschnittswert (17,29) der Credit Services-Branche liegt. Die Aktie scheint in diesem Sinne unterbewertet zu sein und bietet somit potenzielle Investitionsmöglichkeiten.
Analyse zeigt: Grenke-Aktien sind ein solider Kauf
Die Grenke-Aktie wird von Analysten im Durchschnitt als “Gut” bewertet, wie aus den letzten drei Monaten hervorgeht. In Reports jüngeren Datums ist sogar eine Verbesserung der Beurteilung zu sehen und das aktuelle durchschnittliche Rating beträgt “Gut”. Das Kursziel auf Basis der Analysteneinschätzungen liegt bei 36.92 EUR und die Aktie könnte somit um 38.29 Prozent steigen – ein sehr positives Signal für Anleger.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Grenke?
Dividendenjäger aufgepasst: Andere Aktien bieten momentan höhere Renditen
Die Berücksichtigung der Dividendenrendite ist ein wichtiges Kriterium bei der Entscheidungsfindung von Anlegern. Der Wert ergibt sich aus dem Vergleich der Dividende und des aktuellen Aktienkurses. Im Fall der Grenke AG beträgt die Dividendenrendite 1.58 Prozent unter Berücksichtigung des aktuellen Kursniveaus.
Wie es scheint, liegt dieser Wert jedoch unter dem Mittelwert und deutet somit auf eine unterdurchschnittliche Performance hin (-2 Prozent). Potenzielle Investoren sollten neben diesem Faktor auch andere Kennzahlen wie das Gewinnwachstum und die Wettbewerbsposition berücksichtigen, bevor sie eine Entscheidung treffen.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Grenke-Analyse von 16.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Grenke jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Grenke Aktie