Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) ist ein maßgeblicher Indikator für die fundamentale Analyse von Aktien. Im Falle von Grenke beträgt der Wert 16,86 und liegt somit in der Nähe des Durchschnitts der Branche Credit Services. Weder eine Überbewertung noch eine Unterbewertung können festgestellt werden. Das KGV in dieser Branche liegt bei 17,31, was einem Abstand von -2,67 Prozent entspricht.
Ist die Dividende ein ausschlaggebendes Argument für den Kauf der Grenke-Aktie?
Bei einem Vergleich mit dem Branchendurchschnitt fällt auf, dass die Dividendenrendite von Grenke mit 1.58 Prozent um auffällige 62.03 Prozent niedriger ausfällt. Im Vergleich zur durchschnittlichen Dividendenrendite der Branche für Credit Services von 2.56 liegt Grenke deutlich hinter der Konkurrenz zurück.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Grenke?
Chartanalyse zeigt: Es ist Zeit, in eine Aktie von Grenke zu investieren.
Aktuell notiert die Grenke-Aktie bei 30,30 EUR und liegt damit um 13,32 Prozent über dem gleitenden Durchschnitt der letzten 50 Tage (GD50). Kurzfristig ergibt sich dadurch eine positive Einschätzung. Auf Basis des zurückliegenden Zeitraums von 200 Tagen ergibt sich ebenfalls eine positive Bewertung (“gut”), da die Distanz zum GD200 bei +29,07 Prozent liegt.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Grenke-Analyse von 18.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Grenke jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Grenke Aktie