Im Consumer Cyclical-Sektor erzielt Great Wall Motor eine Rendite von 3,85 Prozent, was im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance unterdurchschnittlich ist (-4,94 Prozent). Hingegen erzielte die Auto Manufacturers-Branche in den letzten 12 Monaten eine mittlere Rendite von 2,25 Prozent. In dieser Branche führt Great Wall Motor mit einer beeindruckenden Rendite von 41,56 Prozent. Somit kann die Aktie als überdurchschnittlich erfolgreich angesehen werden.
Wichtige Finanzkennzahlen von Great Wall Motor im Überblick
Bei der fundamentalen Analyse ist das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) der maßgebliche Indikator. Es zeigt auf, wie viel die Anleger bereit sind für jede Einheit Gewinn zu zahlen. Great Wall Motor weist ein KGV von 8,69 auf, was im Vergleich zum Durchschnittswert der Autoherstellerbranche als deutlich günstig betrachtet werden kann. Folglich ist das Unternehmen unterbewertet, da das Branchen-KGV bei 16,67 liegt und somit ein Abstand von -91,83 Prozent besteht.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Great Wall Motor?
Negative Kursentwicklung: Trübes Chartbild bei Great Wall Motor
Die Great Wall Motor-Aktie wird aufgrund ihres gleitenden Durchschnittskurses derzeit als “Schlecht” eingestuft. Der GD200 des Wertes verläuft bei 1,36 und die Aktie liegt mit einem Kurs von 1,03 USD um -24,36 Prozent über diesem Trendsignal. Der gleitende Durchschnittskurs der vergangenen 50 Tage (GD50) beträgt hingegen 1,29 und entspricht einer Abweichung von -20,34 Prozent des Aktienkurses selbst. Infolgedessen erhält die Aktie eine “Schlecht” Bewertung für diesen Zeitraum.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Great Wall Motor-Analyse von 26.12. liefert die Antwort:
Wie wird sich Great Wall Motor jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Great Wall Motor Aktie