Gesco Aktie im Aufwind: Positiver Ausblick für das Unternehmen

Eine Investition in Gesco könnte derzeit attraktiv sein, da sie eine Dividendenrendite von 3,67 % bietet. Im Vergleich zum Durchschnitt der Branche Specialty Industrial Machinery stellt diese einen geringeren Ertrag dar und reduziert die Verlustwahrscheinlichkeit um 49,32 Prozentpunkte.

Gesco erhält negatives RSI-Signal: Was bedeutet das für Anleger?

Die Gesco-Aktie hat in der technischen Analyse ein bemerkenswertes Signal gezeigt, nämlich einen Relative Strength-Index (RSI). Dieser Index betrachtet die Aufwärts- und Abwärtsbewegungen eines Kurses innerhalb einer bestimmten Zeitspanne von etwa 7 Tagen. Der Wert des RSI wird zwischen 0 und 100 angegeben, wobei Werte unterhalb von 30 als “überverkauft” und Werte oberhalb von 70 als “überkauft” gelten. Ein Wert dazwischen bedeutet eine neutrale Einschätzung der Situation. In Bezug auf Gesco liegt der RSI bei einem Niveau von 71,74, was als “schlecht” eingestuft wird. Der RSI25, berechnet für einen Zeitraum von etwa 25 Tagen, zeigt mit einem Wert von 50,95 eine neutralere Einschätzung auf diesem Niveau an.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Gesco?

Wie ist das Kurs-Gewinn-Verhältnis von Gesco zu bewerten? Eine Analyse.

Momentan notiert das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von Gesco bei 7,51. Das impliziert, dass die Börse für jeden Euro Gewinn lediglich 7,51 € zahlt. Im Vergleich dazu werden vergleichbare Unternehmen in der Branche mit einem um -608,79 % höheren KGV bewertet. Die durchschnittliche Bewertung im Bereich Specialty Industrial Machinery beläuft sich gegenwärtig auf 53,23.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Gesco-Analyse von 12.01. liefert die Antwort:

Wie wird sich Gesco jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Gesco Aktie

Gesco: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...