Die Aktie der Gesco wird auf Basis des Relative Strength-Index (RSI) mit “Neutral” bewertet. Der RSI misst die Auf- und Abwärtsbewegungen in unterschiedlichen Zeiträumen und gibt dem Wert zwischen 0 und 100 eine Kennziffer. Der RSI7 beträgt bei der Gesco-Aktie aktuell 60,87, was zu einer “Neutral”-Empfehlung führt. Der RSI25 beläuft sich auf 51,4 und resultiert somit in einer “Neutral”-Einstufung für diesen Zeitraum.
Übertrifft die Konkurrenz: Die Dividendenrendite von Gesco
Eine Investition in die Gesco Aktie hat derzeit ein erhebliches Potenzial. Die Dividendenrendite liegt bei 3.68%, was im Vergleich zum Branchendurchschnitt der Specialty Industrial Machinery einen um 49.46 Prozentpunkte höheren Ertrag bedeutet. Ein solches Investment bietet somit eine interessante Möglichkeit für die Gewinnmaximierung von Anlegern.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Gesco?
Wie schlägt sich Gesco im Vergleich bei der Kursrendite?
Im vergangenen Jahr konnte die Gesco-Aktie eine Rendite von 3,68 Prozent erzielen. Verglichen mit anderen Unternehmen aus derselben Branche (Industrials) übertrifft Gesco den Durchschnitt von 8,29 Prozent um -125,27 Prozentpunkte. Die jährliche Rendite für Wertpapiere der Nische Specialty Industrial Machinery liegt bei durchschnittlich 1,86 Prozent. Gesco ragt hierbei mit einem Plus von 49,46 Prozent deutlich heraus.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Gesco-Analyse von 04.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Gesco jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Gesco Aktie