Die Gerresheimer Aktie weist ein derzeitiges Kurs-Gewinn-Verhältnis von 28.14 auf und liegt damit um -14.11 Prozent unter dem Branchendurchschnitt (Branche: Medical Instruments & Supplies), welcher bei 32.11 liegt. Folglich ist die Aktie aus einer gegenwärtigen Perspektive betrachtet als unterbewertet anzusehen.
Gerresheimer: Eine Analyse der Analysteneinschätzungen
In den vergangenen drei Monaten wurden 9 Analystenbewertungen für die Gerresheimer-Aktie veröffentlicht. Hiervon fielen 7 Bewertungen positiv aus, während 2 neutral begründet wurden. Kein Analyst gab hingegen eine schlechte Bewertung ab. Daher könnte das Unternehmenspapier momentan als “gut” bezeichnet werden.
Im Bezug auf kurzfristige Prognosen weisen die vorliegenden Studien des letzten Monats ebenfalls auf eine positive Entwicklung hin. Während dieser Zeit kategorisierten 10 Analysten das Wertpapier als “gut”, nur einer bewertete es als “neutral”. Folglich ergibt sich ein durchschnittliches Kursziel von 104,55 EUR. Bei einem letzten Schlusskurs in Höhe von 91,45 EUR hätte dies ein Potential von rund 17,67% zur Folge und somit eine Empfehlung zum Kauf der Aktie zu diesem Preisniveau.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Gerresheimer?
Technische Analytik von Gerresheimer: Einsichten und Ausblicke
Die Gerresheimer-Aktie zeigt sich auf lange wie auch auf kurze Sicht stabil. Der durchschnittliche Schlusskurs der letzten 200 Handelstage beträgt 65,67 EUR und liegt somit um +39,26 Prozent über dem aktuellen Schlusskurs von 91,45 EUR. Aus charttechnischer Sicht wird das als positive Entwicklung bewertet. Auch im Vergleich mit dem Durchschnitt der letzten 50 Handelstage (ebenfalls bei 91,45 EUR) lässt sich eine geringe Abweichung von +11,33 Prozent verzeichnen. So erhält die Gerresheimer-Aktie auch kurzfristig eine “Gut” Einstufung.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Gerresheimer-Analyse von 23.12. liefert die Antwort:
Wie wird sich Gerresheimer jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Gerresheimer Aktie