ARTIKEL:
In knapp 43 Tagen wird das in Foster City, Vereinigte Staaten ansässige Unternehmen Geron seine Quartalszahlen für das dritte Quartal veröffentlichen. Aktionäre und Marktanalysten sind gespannt auf die Umsatz- und Gewinnzahlen sowie die Entwicklung der Geron-Aktie im Vergleich zum Vorjahr.
Die Marktkapitalisierung von Geron beläuft sich aktuell auf rund 1,08 Mrd. Euro. Kurz vor Börseneröffnung werden die neuen Quartalszahlen erwartet – ein Termin, den viele Anleger mit Spannung verfolgen. Laut aktuellen Datenanalysen gehen Analysten davon aus, dass der Umsatz im Vergleich zum Vorquartal leicht zurückgehen wird. Im dritten Quartal des vergangenen Jahres erzielte Geron einen Umsatz von 276,92 Tsd. Euro, während nun ein Rückgang um -33,30 Prozent auf 55,94 Tsd. Euro erwartet wird.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Geron?
Auch der bisherige Verlust soll sich ändern und voraussichtlich um 0,00% steigen auf -38,07 Mio. EUR.
Auf Jahressicht sind Analysten eher pessimistisch gestimmt. Sie erwarten einen Umsatzrückgang von -71,50 Prozent sowie unveränderte Gewinnzahlen in Höhe von -130,77 Mio.EUR im Vergleich zum Vorjahr.
Aktionäre haben diesen Schätzungen teilweise schon vorgegriffen und der Kurs der Geron-Aktie hat sich in den letzten 30 Tagen um -22,52% verändert.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Geron?
Analysten gehen davon aus, dass der Aktienkurs auf Sicht von 12 Monaten bei 4,50 Euro stehen wird. Dies würde einen Gewinn von +106,41% bedeuten. Anleger, die jetzt einsteigen möchten, könnten laut Expertenschätzungen innerhalb der nächsten 12 Monate mit einem Gewinn von +106,41% rechnen.
Die Charttechnik zeigt jedoch einen stark negativen Kurstrend bei Geron. Der gleitende Durchschnitt (50) bietet keine Unterstützung.
Es bleibt also spannend zu sehen, wie sich die Quartalszahlen und die Aktie von Geron weiterentwickeln werden. Aktionäre sollten ihre Investitionsentscheidungen sorgfältig abwägen und möglichst auf umfassende Informationen zurückgreifen.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Geron-Analyse von 15.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Geron jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Geron Aktie