GameStop-Aktie: Das wird schwierig!

GameStop konnte am Freitag noch einmal 3,5 % zulegen. Dennoch ist die Situation am Markt für den Titel bedeutend schwieriger geworden. Die Aktie hat in den vergangenen fünf Tagen fast 15 % verloren. Der Titel war im Mai sogar teils auf mehr als 50, 60 Euro gestiegen. Damit ist die Aktie inzwischen vom Himmel zurück in der Hölle der Niederungen.

Warum? Der Titel wird ausschließlich spekulativ getrieben. Die Kurse sind aus der Wahrnehmung von wirtschaftlich orientierten Analysten diese Sprünge nicht wert. Das Unternehmen selbst warnte vor den Sprüngen und hat keine wirtschaftliche Entsprechung gesehen.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei GameStop?

GameStop: Nur gezockt

Investoren müssen davon ausgehen, dass hier ausschließlich gezockt worden ist. Die Notierungen bleiben noch sehr viel schuldig, z. B. mehr Stabilität, um wieder seriös zu sein. Aktuell würden Analysten eine klare Haltung haben.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre GameStop-Analyse von 16.09. liefert die Antwort:

Wie wird sich GameStop jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur GameStop Aktie

GameStop: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...