Unsere Bewertung von Games Workshop zeigt ein Überbewertung im Vergleich zum Branchen-Durchschnitt (Leisure). Derzeit wird die Aktie mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von 25,05 gehandelt, was einer Differenz von 13,25 Prozent gegenüber dem Branchen-KGV von 21,73 entspricht. Wir empfehlen Anlegern daher eine vorsichtige Haltung bezüglich des aktuellen Aktienkurses einzunehmen. Trotzdem sollten langfristig orientierte Investoren die hervorragende Marktposition und das solide Wachstumspotential des Unternehmens berücksichtigen.
Positive Kursrendite: Ein starkes Indiz für Games Workshop
Im Consumer Cyclical-Segment hat sich die Aktie von Games Workshop im vergangenen Jahr mit einer Rendite von 3,33 Prozent um mehr als 21,32 Prozent gegenüber dem Durchschnitt abgehoben. Im Freizeitsektor erzielte sie eine mittlere Rendite von 2,94 Prozent und überflügelte auch hier mit einem Plus von 11,71 Prozent die Konkurrenz. Games Workshop scheint somit ein attraktives Investment für Anleger zu sein.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Games Workshop?
Analyse des Chartbilds von Games Workshop – Tendenzen und Perspektiven
Die Berechnung des Trends einer Aktie kann mittels des gleitenden Durchschnitts erfolgen, womit auch der momentane Trend der Games Workshop-Aktie ermittelt werden kann. Der gleitende Durchschnitt des Schlusskurses in den vergangenen 200 Handelstagen beträgt aktuell 91.34 USD. Der letzte Schlusskurs (109.00 USD) liegt somit um 19,34 Prozent darüber und die Aktie wird als “gut” bewertet.
Für eine kurzfristigere Analysebasis legt man den gleitenden Durchschnitt auf Basis der letzten 50 Handelstage zugrunde, wobei dieser aktuell bei 109.00 USD liegt und der letzte Schlusskurs nahezu identisch ist (-0.95 Prozent). Entsprechend erhält Games Workshop auf dieser Basis eine “neutrale” Einschätzung.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Games Workshop-Analyse von 16.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Games Workshop jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Games Workshop Aktie