Liebe Anleger und Anlegerinnen,
die Masterclass-Aktie FTI hat in der zurückliegenden Woche Zahlen für das dritte Quartal vorgelegt und dabei die Schätzungen der Analysten weit hinter sich gelassen. So hat der Unternehmens-Modernisierer die Umsätze um 15,1% auf 893 Mio. US-Dollar und den Gewinn je Aktie um 9% auf 2,34 US-Dollar steigern können. Die Schätzungen beliefen sich auf 850 Mio. USD und 1,84 USD. Wenig verwunderlich sorgten die besseren Resultate für ein Kursfeuerwerk, FTI Consulting-Aktien stiegen am Tag der Zahlenbekanntgabe um 14,7% und damit so viel an einem Tag wie seit 2016 nicht mehr. Im Zuge der Zahlen ging es dann auch am Freitag zunächst weiter nach oben. Die Aktie wechselte im frühen Handel zu 218 Dollar den Besitzer, so viel wie noch niemals zuvor für FTI Consulting bezahlt wurde.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei FTI Consulting?
FTI-Papiere gehören zu der Minderheit der Technologie-Aktien, die 2023 zweistellige Kursgewinne erzielen und noch besser als der Vergleichsindex Nasdaq abschneiden konnten. Nach einer Rally von über 30% liegt die Aktie inzwischen auch über dem durchschnittlichen Analystenziel. Es ist jedoch zu erwarten, dass die Schätzungen mit Blick auf die robuste Nachfrage im dritten Quartal und die konkretisierte Unternehmensprognose steigen werden. Wie Sie wissen, ist die schuldenfreie FTI Consulting ein sehr stark aufgestellter Spieler im Markt für Unternehmensmodernisierungen und anderweitige strategische Beratung. Die Herausforderungen aber auch Chancen durch neue Technologien (zB. Digitalisierung, Controlling und Industrie 4.0) erfordern besonders im Mittelstand Beratung, um nicht abgehängt zu werden. Vielen Mittelständlern fehlen Ressourcen, um up to date zu bleiben, neue Regularien sorgen für zusätzliche Schwierigkeiten. Die FTI-Experten setzen dort an und schaffen für die Unternehmen einen messbaren Mehrwert. In Zeiten des technologischen Wandels wird der Beratungsbedarf weiter zunehmen und somit eine solide Geschäftsgrundlage für FTI schaffen. Bleiben Sie also auch nach dem jüngsten Allzeithoch investiert.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre FTI Consulting-Analyse von 22.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich FTI Consulting jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur FTI Consulting Aktie