Der Freitag endete für die Aktie von FREYR Battery mit einem Aufschlag von mehr als 5 %. Damit ist der Titel des Unternehmens anders als für die Konkurrenz von Varta in einem beeindruckenden Aufwärtsmarsch. Die Vorzeichen wirken jedenfalls eindeutig, so die aktuelle Analyse. Es gibt sogar eine Analyse, in der die Frage aufgeworfen wird, ob die nächste 1.000%-Aktie gefunden ist. So weit kann das niemand beurteilen. Der Trend hingegen ist seit einiger Zeit am Ende beeindruckend.
Das ist ein starker Trend für FREYR Battery
Die Kurse des Unternehmens sind mit dem eminenten Aufschlag nach einer kurzfristigen zwischenzeitlichen Schwäche unterhalb der Woche im Wochenergebnis wieder bei einer schwarzen Null an den Aktienbörsen gelandet. Das ist immerhin eine positive Zwischenmeldung, nachdem in der Woche davor Varta die immensen Einschläge hat hinnehmen müssen. Diese sind bei FREYR Battery damit unter dem Strich wieder deutlich ausgebleiben. Die Statistik der Kursbewegungen belegt diese Einschätzung.
Konkret hat das Unternehmen immerhin in vier Wochen einen Gewinn in Höhe von 20 % geschafft. Die Performance der vergangenen drei Monate ist noch beeindruckender. Der Kurs konnte ein Plus von 124 % vermelden und hat damit die eigene Konkurrenz sehr weit hinter sich gelassen. Die Charttechnik zeigt, dass nun auch die Marke von 15 Euro schnell überwunden sein kann. Besonders hohe Hürden sind dann nicht in Sicht. Damit wird wiederum der Weg in Richtung von 20 Euro freigekämpft sein. Eine Gewähr dafür gibt es nicht.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei FREYR Battery?
Zuletzt gab es aus dem Unternehmen heraus keine Meldung mehr. Damit folgt die Börse nur noch dem Trend. Deutliche Rückschläge wie der Rücksetzer vom Donnerstag mit dem gewaltigen Minus in Höhe von -7,3 % werden schnell wieder aufgearbeitet. Bei einer Marktkapitalisierung von nunmehr 1,7 Milliarden Euro zählt inzwischen auch der Trend der Aktienkurse auf Basis der technischen Analyse für eine Einschätzung. Der Abstand zum GD100 beläuft sich auf 46 % und ist immens. Die Distanz zum GD200 hat sich auf 54 % vergrößert, womit ein technischer Aufwärtstrend nachgewiesen zu sein scheint. Der sogenannte Relative Stärke Index RSL ist – auf Basis von 130 Tagen – mittlerweile auch sehr deutlich im Aufwärtstrend. Der Indikator hat den Wert von 1,48 angenommen und zeigt somit einen sehr klaren technischen Aufwärtstrend an.
Die Aktie hat auf diese Weise alle Voraussetzungen geschaffen, um zumindest mit einem starken Trendbild im Rücken die nächsten Hürden an den Märkten anzugehen. Bei allem Wohlwollen bezogen auf die Marktkapitalisierung nd den positiven Trend: Der Umsatz ist mit einer Größenordnung im einstelligen Millionen-Bereich aktuell noch ausgesprochen gering – dies unterstreicht, dass der Markt vor allem eine spekulative Aufwärtsbewegung erzeugt hat.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre FREYR Battery-Analyse von 15.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich FREYR Battery jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur FREYR Battery Aktie