FREYR Battery: Totaler Durchbruch?

Liebe Leserinnen und Leser,

wieder einmal herrscht helle Freude bei Investoren der FREYR Battery-Aktie. Am Donnerstag zeigte die Aktie den Börsen die Krallen: Es ging um gut 5,5 % nach vorne. Damit ist die negative Stimmung der vergangenen Tage zunächst beiseite geräumt – oder? Die Frage bleibt berechtigt. Denn FREYR Battery bringt bis auf diesen Kursgewinn nach Meinung einiger Beobachter nicht besonders viel auf die Waage. Die Analysten hingegen, die sich bei Marketscreener zusammenfassen lassen, sehen das Ganze noch einmal anders. Die Aktie von FREYR Battery habe demnach gerade jetzt ganz besonders große Chancen.

FREYR Battery: Ist das ein 100%er?

Die Analysten haben, so weit die Daten auf Marketscreener zusammengefasst sind, in den vergangenen Wochen die Kursziele deutlich schrumpfen lassen. Sie leben also – anders als einige Beobachter angesichts angeblich veralteter Analysen vermutet haben. Die Aktie von FREYR Battery ist nach den derzeitigen Einschätzungen mit dem Kursziel von 6,18 Dollar fair bewertet. Das wiederum wären in etwa 5,60 Euro.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei FREYR Battery?

Noch vor Wochen hätte sich bei diesem Kursziel wohl kaum ein Investor damit befasst. Zu niedrig wäre die Einschätzung gewesen, als FREYR Battery selbst bei Kursen von deutlich mehr als 5 Euro taxiert worden ist. Nur sind diese Zeiten schon etwas länger her – jedenfalls, wie es neudeutsch heißen würde, “gefühlt. Denn FREYR Battery hat seither einmal seine Quartalszahlen bekannt gegeben. Die haben nicht eben für Euphorie gesorgt. Die Zahlen sind kaum schlechter als das, was ohnehin zu befürchten stand.

Dennoch: Die Aktie ist nach Meinung der Beobachter nach dieser Präsentation wohl vor allem deshalb gefallen, weil die Erwartungen vorher sehr viel höher waren.

Die Umsätze im laufenden Jahr werden demnach derzeit bei ca. 1,25 Millionen Dollar taxiert. Das ist offenbar zu enttäuschend gewesen, die Kurse klappten regelrecht zusammen. Von ohnehin schon rekordverdächtig niedrigen gut 3 Euro ging es bis auf rund 1,30 Euro nach unten. Die Verluste sind mit dem Wert von -85 Millionen Dollar sogar vergleichsweise in dem Rahmen, den man erwarten durfte bzw. etwas besser im Sinne von geringer.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei FREYR Battery?

Die Börsen aber haben offenbar diese Zahlen so nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Die Kurse sind mit dem neuen Rekordminusstand kurz vor dem Eintritt in die Sphäre der Penny Stocks gewesen. Das wiederum hat immerhin zu Käufen geführt, die jetzt sukzessive das Niveau wieder auf mehr als 1,80 Euro nach oben führte.

Dennoch gilt weiterhin, dass die Analysten mit dem erwarteten Plus von 223 % eine sehr hohe Messlatte für die Aktie der FREYR Battery gelegt haben dürften. Wirtschaftlich ist diese Einschätzung noch nicht ganz nachzuvollziehen.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre FREYR Battery-Analyse von 22.09. liefert die Antwort:

Wie wird sich FREYR Battery jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur FREYR Battery Aktie

FREYR Battery: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...