FREYR Battery hat am Montag ein kleines Comeback geschafft. Der Wert kletterte um mehr als 18 % und schaffte es erneut in die Schlagzeilen. Das Unternehmen hat in der vergangenen Woche einen wahnsinnigen Verlust an den Börsen hinnehmen müssen. Die Notierungen sind dabei aktuell allerdings noch immer auf sehr niedrigem Niveau. Der Titel hat es nicht geschafft, die Quartalsmeldung zu überleben – die war zuletzt am Markt massiv negativ angefeindet worden. Die Börsen hatten sich allerdings in einem bestimmten Punkt geirrt.
FREYR Battery: Ein Irrtum!
Der Irrtum ist schlicht und ergreifend in der Erwartungshaltung begründet. Der Titel hat bis dato mit Umsatzerwartungen von gut 3 Millionen Dollar für das laufende Jahr leben müssen. Diese Erwartung ist nun allerdings auf 3,5 Millionen Dollar gestiegen (am Markt) – bezogen auf das Jahr. Nun geht es den Börsen offenbar um ganz andere Beträge, die sich allerdings nicht haben erzielen lassen. Die Verluste werden mit ca. -85 Millionen Dollar im laufenden Jahr sogar niedriger sein als erwartet. Die neuen Schätzungen sind also gut!
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei FREYR Battery?
Nur: Selbst 18 % am Montag sind noch zu wenig!
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre FREYR Battery-Analyse von 11.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich FREYR Battery jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur FREYR Battery Aktie