Vor dem Capital Markets Day hat FREYR Battery wichtige Unternehmenserfolge bekannt gegeben. Das Unternehmen teilte mit, dass es die ersten halbautomatisierten Batteriezellen erfolgreich montiert und geladen hat. Dies fand in der Customer Qualification Plant statt, wo auch Finanzierungsaktualisierungen für Giga Arctic und Giga America präsentiert wurden. Die FREYR Battery-Aktie stieg im vorbörslichen Handel um 1,65%.
Fortschritte auf verschiedenen Ebenen:
Neben den erfolgreichen Batteriezellentests verkündete FREYR Battery weitere Fortschritte bei der Technologiediversifikation wie eine Absichtserklärung mit Sunwoda Mobility Energy Technology sowie das Engagement eines bedeutenden Automobilherstellers in der kürzlich gegründeten Energy Transition Acceleration Coalition von FREYR Battery.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei FREYR Battery?
Es ist bemerkenswert, dass ein großer Automobilhersteller beabsichtigt, sich der strategischen Energieübergangskoalition anzuschließen. Diese Partnerschaft zwischen FREYR Battery und dem Automobilhersteller wird eine strategische Allianz bilden, um maßgeschneiderte Batterien für Elektrofahrzeuge zu produzieren und ergänzt bestehende Partner wie Caterpillar, Glencore, Siemens und Nidec Corporation.
Der CEO kommentiert: Enormes Potenzial!
In einem Update äußerte sich der CEO zu den aktuellen Erfolgen: “Die halbautomatisierte Montage und erfolgreiche Prüfung unserer ersten Zelleinheiten markieren einen großen Meilenstein für FREYR; sie ebnet den Weg für unsere Betriebs-und Technologieabteilung, um Prozessautomatisierung, Batteriezellproduktion und Testen der produzierten Zellen zu beschleunigen. Damit möchten wir unseren Kunden im zweiten Halbjahr 2023 Muster anbieten. In Verbindung mit einem geplanten Unterstützungspaket von der norwegischen Regierung für Giga Arctic, weiteren Fortschritten bei unseren Finanzierungsinitiativen für Giga America und einem wachsenden Netzwerk strategischer Partnerschaften in einem immer robusteren Kunden- und Anwendungsbereich für unsere Produkte bietet das Jahr 2023 und darüber hinaus enormes Potenzial für FREYR und unsere geschätzten Stakeholder.” Es wird also interessant sein zu sehen, welche Neuigkeiten das Unternehmen an diesem wichtigen Tag präsentieren wird.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre FREYR Battery-Analyse von 19.04. liefert die Antwort:
Wie wird sich FREYR Battery jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur FREYR Battery Aktie