Was für ein Moment bei und für FREYR Battery: Die Aktie war zum Schluss des Handels in der vergangenen Woche – also am Freitag – in einer grottigen Verfassung. Der Kurs ist nach dem gewaltigen Minus von mehr als -27 % direkt auf dem Weg dazu, in die Hölle der Penny Stocks zu fahren. Es fehlen noch 30 Cent. Ein Vorgang, der vorher lange Zeit undenkbar schien. Die Aktie ist im freien Fall, wie Analysten gleichfalls wissen lassen.
Der freie Fall: FREYR
FREYR hat dabei mit dem Minus ein Zeichen gesetzt. Die Börse hält sich nicht mehr an das, was wochenlang hier Usus war. Der Titel war zwar unter Druck geraten, war auch stets auf der Abschussgeraden, aber niemals in diesem Tempo. Nun geht es deshalb voran, weil FREYR zuvor die Quartalszahlen bekannt gegeben hatte. Die waren am Donnerstag nach Meinung der Börsen offenbar schlecht.
FREYR hatte allerdings beim Umsatz kaum enttäuscht. Noch immer erwarten die Börsen für das laufende Jahr einen Gesamtumsatz von gut 3 Millionen Euro. Die Nettoergebnisse bleiben ohnehin enttäuschend, verbessern sich aber gegenüber den Erwartungen.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei FREYR Battery?
Achtung: FREYR hatte vor den Zahlen vermuten lassen, die Nettoverluste beliefen sich auf 128 Millionen Dollar. Nun sollen dies in etwa -76 Millionen Dollar sein, so die Schätzungen. Das wiederum haben die Börsen nicht goutiert. Das Minus ist fast im Minutentakt größer geworden. Am Donnerstag verlor der Titel etwa -36 %. Am Freitag dann setzte sich das fast nahtlos fort.
Wirtschaftlich betrachtet ist nichts schlechter geworden. Alles ist genauso wie vorher geschätzt oder wie bei den Verlusten sogar “besser”. Die Börsen verkaufen dennoch. Das zeigt: Es gibt nur noch einen Ausverkauf. Wann und wie dieser endet, weiß naturgemäß niemand. Erst in wenigen Tagen wird es klarer.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre FREYR Battery-Analyse von 18.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich FREYR Battery jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur FREYR Battery Aktie