FREYR Battery-Aktie: Nachhaltiger Aufschwung garantiert!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:6. Mai 2023
  • Beitrags-Kategorie:FT

Der norwegische Batteriehersteller FREYR Battery hat eine Vereinbarung mit dem schwedischen Recyclingunternehmen Stena getroffen, um dessen Produktionsabfälle aus der Giga Arctic-Fabrik in Norwegen zu recyceln. Die Recyclingdienstleistungen sollen die gesamte Produktion abdecken, sobald die Gigafactory vollständig in Betrieb ist. Das recycelte Material könnte möglicherweise auch in der eigenen Produktion von neuen Batterien verwendet werden. Bis 2025 plant FREYR, mindestens 50 GWh an jährlicher Batteriezellenkapazität zu erreichen und bis 2030 mehr als 200 GWh.

Zusammenfassung:
– Der norwegische Batteriehersteller FREYR Battery schließt eine Vereinbarung mit dem schwedischen Unternehmen Stena über das Recycling seiner Produktionsabfälle ab.
– Die Recyclingdienstleistungen sollen die gesamte Produktion abdecken, sobald die Gigafactory vollständig in Betrieb ist.
– Das recycelte Material könnte möglicherweise auch in der eigenen Produktion von neuen Batterien verwendet werden.
– Ziel von FREYR ist es, bis 2025 mindestens 50 GWh an jährlicher Batteriezellenkapazität zu erreichen und bis 2030 mehr als 200 GWh.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre FREYR Battery-Analyse von 11.01. liefert die Antwort:

Wie wird sich FREYR Battery jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur FREYR Battery Aktie

FREYR Battery: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...