Höhere Rendite als Konkurrenz: Die aktuelle Entwicklung von Fresenius SE
In den letzten 12 Monaten wurde von Fresenius SE & Co. KGaA eine Performance von 3,85 Prozent erzielt. Im Vergleich dazu ist der Durchschnitt ähnlicher Aktien aus der Medical Care Facilities-Branche um 3,61 Prozent gefallen, wobei somit eine bemerkenswerte Outperformance von 6,23 Prozent erreicht wurde. Unter Berücksichtigung des Gesundheitssektors ergibt sich im letzten Jahr eine mittlere Rendite von 1,57 Prozent. Hier überzeugt Fresenius SE & Co.KGaA im Branchevergleich und liegt mit einem Wert von 59,22 Prozent darüber.
Technische Analyse im Blickpunkt: Der Chart von Fresenius SE
KGaA-Aktie derzeit eine “Schlecht” Bewertung aus charttechnischer Sicht. Der letzte Schlusskurs liegt bei 23.94 EUR, was einer Abweichung zum Durchschnittskurs der letzten 200 Handelstage von -7.12 Prozent entspricht. Betrachten wird jedoch den Durchschnitt der letzten 50 Handelstage, so liegt der aktuelle Kurs bei ähnlicher Höhe mit einer Abweichung von -11.94 Prozent, was auf kurzfristiger Ebene eine weitere “Schlecht” Bewertung ergibt. In summierter Analyse erhält die Fresenius SE & Co. KGaA-Aktie dementsprechend momentan eine negative charttechnische Einschätzung.
RSI-Signale auf einen Blick: Analyse von Fresenius SE
Die Fresenius SE & Co. KGaA-Aktie wird durch den Relative Strength Index (RSI) analysiert, welcher die Trends der Kursbewegungen eines Wertpapiers über einen bestimmten Zeitraum bewertet und somit Aufschluss über mögliche Über- oder Unterkäufe gibt. Der aktuelle RSI-Wert für die letzten 7 Tage liegt bei 34,55 und zeigt somit eine neutrale Bewertung ohne Überkäufe oder -verkäufe an. Im Vergleich zum RSI-Wert auf 25-Tage Basis (13,95) ist das Fresenius-Investment jedoch als überverkauft einzustufen, was dem Wertpapier ebenfalls eine „gute“ Einschätzung nach RSI-Bewertung zukommen lässt. Zusammenfassend kann daher eine gute Bewertung für die Fresenius SE & Co. KGaA-Aktie festgestellt werden.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Fresenius SE?
Dividendenrendite im Fokus: Ist ein Aktienkauf bei Fresenius SE lohnenswert?
Fresenius SE & Co. KGaA weist im Vergleich zur Branchennorm der medizinischen Versorgungseinrichtungen (3,61%) eine Dividendenrendite von 3,85% auf. Dies bedeutet jedoch auch, dass das Unternehmen in Bezug auf die Ausschüttung geringer bewertet werden kann, was sich aus der Differenz von 0,24 Prozentpunkten ergibt.
Empfehlung der Analysten: Chancen und Risiken von Fresenius SE
Die Fresenius SE & Co. KGaA Aktie wurde in den letzten drei Monaten von Experten aus Research-Abteilungen analysiert und erhielt insgesamt 10 “Gut” Bewertungen, 10 “Neutral” Bewertungen und nur eine schlechte Einstufung. Eine langfristige Einschätzung basierend auf diesen Empfehlungen würde auf ein Ergebnis von “Gut” führen. Im Gegensatz dazu haben Analysten, die kürzlich eine Bewertung für die Aktie abgegeben haben, jedoch eine andere Meinung – im letzten Monat ergab sich eine durchschnittliche Empfehlung von “Gut” (10 mal “Gut”, 9 mal “Neutral” und einmal “Schlecht”). Das Mittelwert der Kurszielbewertung für die Fresenius SE & Co. KGaA-Aktie liegt bei 35,67 € – das bedeutet einen erwarteten Anstieg um satte 48,99 % im Vergleich zum aktuellen Schlusskurs von 23,94 € – folglich gilt für diese Aktienempfehlung auch die Einstufung als „gut“.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Fresenius SE-Analyse von 18.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Fresenius SE jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Fresenius SE Aktie