Es ist wieder drei Monate her, dass Freeport-McMoRan seinen Aktionären einen aktuellen Blick in seine Bücher gewährt hat. Am 27.04. steht für das in Phoenix sitzende Unternehmen der Geschäftsbericht zum 1. Quartal an. Wird Freeport-McMoRan seine Umsatz- und Gewinnprognosen halten oder gar übertreffen können? Wie wird der Aktienkurs voraussichtlich auf die Bilanz reagieren?
Nur noch 27 Tage müssen Anleger auf das neue Zahlenwerk der Freeport-McMoRan-Aktie warten. Das mit einem Börsenwert von 57,51 Milliarden USD dotierte Unternehmen wird den Geschäftsbericht voraussichtlich vorlegen. Analysehäuser rechnen im Schnitt mit einem starken Umsatzminus für das 1. Vierteljahr. Im Vorjahresvergleich soll sich demnach der Umsatz um 24,43 Prozent auf 4,99 Milliarden USD steigern. Der operativen Ergebnis (Ebit) hingegen wird sich der Expertenmeinung nach um 70,02 Prozent auf eine Verlust von 842,00 Millionen USD verschlechtern.
Die Reaktion der Freeport-McMoRan-Aktionäre!
Bei der Betrachtung des Gesamtjahrs von Freeport-McMoRan sind die Analysehäuser pessimistisch. So soll der 12-Monats-Umsatz um 0,56 Prozent auf 22,91 Milliarden USD steigen. Beim operativen Ergebnis (Ebit) veranschlagen die Experten im Mittel einen Gewinn von 6,43 Milliarden USD, was einem Abstrich von 8,60 Prozent entspricht. Auch der Gewinn je Aktie erfährt damit einen 27,20-prozentigen Schwund auf 1,74 USD.
Aktionäre greifen die Schätzungen der Quartalszahlen in Teilen vorweg. So ist der Kurs der Freeport-McMoRan-Aktie in den letzten 30 Tagen um 7,59 Prozent gefallen.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Freeport-McMoRan?
Analysten und Charttechnik: So geht es bei der Freeport-McMoRan-Aktie weiter!
Anleger fragen sich nun, welche Auswirkungen die Geschäftsentwicklung auf den Kurs der Freeport-McMoRan-Aktie haben könnte. Analysten haben dies einkalkuliert und veranschlagen im Mittel ein 12-Monats-Kursziel von 45,26 USD – im Vergleich zum aktuellen Stand also einen Gewinn von 11,28 USD. Für Anleger, die jetzt einsteigen wollen, bedeutet das eine Jahresrendite von 33,21 Prozent.
Anleger sollten jedoch gewarnt sein, da technische Indikatoren kurzfristig bei 43,70 USD einen Widerstand voraussagen.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Freeport-McMoRan-Analyse von 24.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Freeport-McMoRan jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Freeport-McMoRan Aktie