Über die vergangenen drei Monate haben 4 “Gut”, 11 “Neutral” und 1 “Schlecht” Einschätzungen das Bild für Freeport-McMoRan geprägt, was im Schnitt als eine “Neutral”-Einschätzung einzustufen ist. In Anbetracht der Studien des vergangenen Monats gilt die Aktie auf kurzfristiger Basis als neutral. In diesem Zeitraum bewerteten 5 Analysten den Titel positiv, während 10 ihn neutral einschätzten und einer ihn mit schlecht bewertete. Das durchschnittliche Kursziel unter Analystenmeinungen beträgt hierbei 45,98 USD (ausgehend vom Schlusskurs von 36,89 USD). Dies lässt eine potentielle Steigerung der Aktie um ca. 23,69 Prozent zu – eingeschätzt als neutral.
Zusammenfassend ergibt sich aus Sicht der Analysten ein neutrales Bild für die Freeport-McMoRan-Aktie.
Die Bedeutung des RSI-Indikators für den Kursverlauf von Freeport-McMoRan
Die technische Analyse von Aktien berücksichtigt auch die Beziehung zwischen Aufwärts- und Abwärtsbewegungen im Zeitverlauf und trägt diese in den Relative Strength Index (RSI) ein. Über einen Zeitraum von sieben Tagen betrachtet, weist der RSI von Freeport-McMoRan einen Wert von 74,64 auf, was als überkauft signalisiert wird. Das Signal wird daher als “schlecht” eingestuft. Bei einer Ausweitung der Betrachtung auf 25 Tage (RSI25) ergibt sich ein Wert von 45,07 für die Aktie. Dies deutet darauf hin, dass der Titel weder über- noch verkauft ist und wird folglich als “neutral” eingestuft.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Freeport-McMoRan?
Technische Analyse: Eine nähere Betrachtung des Charts von Freeport-McMoRan
Die Freeport-McMoRan-Aktie errechnet sich für den letzten 200 Handelstagen mit einem Durchschnittsschlusskurs von 35,15 USD. Am letzten Handelstag lag der Schlusskurs bei 36,89 USD (+4,96% Unterschied), was aus charttechnischer Sicht eine “Gut”-Bewertung ergibt. Neben dem 200-Tage-Durchschnitt wird auch oft der 50-Tage-Durchschnitt für die Chartanalyse herangezogen. Bei diesem liegt der letzte Schlusskurs (36,89 USD) ebenfalls nahe am gleitenden Durchschnitt (-9,81% Abweichung). Somit erhält die Freeport-McMoRan-Aktie auch auf dieser kurzfristigeren Basis eine “Schlecht”-Einstufung.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Freeport-McMoRan-Analyse von 17.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Freeport-McMoRan jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Freeport-McMoRan Aktie