Forsys Metals Aktie: Prognosen für die Zukunft und mögliche Erholungs-Szenarien

Enttäuschende Kursentwicklung von Forsys Metals

Die Rendite von Forsys Metals weicht im Basic Materials Sektor derzeit um -6.74 Prozent von der durchschnittlichen Jahresperformance ab. Im Vergleich zur Other Industrial Metals & Mining-Branche weist das Unternehmen eine unterdurchschnittliche Performance mit -15.17 Prozent auf.
Forsys Metals fällt demnach negativ auf, insbesondere in Bezug auf die Renditen anderer Unternehmen innerhalb derselben Branche. Es ist zu empfehlen, die Entwicklungen des Unternehmens genauestens zu beobachten und gegebenenfalls alternative Anlageoptionen in Betracht zu ziehen.

Forsys Metals im Fokus der Analysten – Einschätzungen im Überblick

Im vergangenen Quartal hat Forsys Metals insgesamt keine Bewertung von Analysten erhalten. Die durchschnittliche Beurteilung des Wertpapiers ist jedoch als “gut” einzustufen und basiert auf keiner “guten”, “neutralen” oder “schlechten” Meinung. Nur kürzlich haben einige Analysten ihre Einschätzungen abgegeben und empfehlen die Aktien von Forsys Metals als “gut”. Basierend auf einer Kursprognose von (0,00 CAD) haben die Experten möglicherweise eine Abwärtsprognose von 100,00 % erstellt, ausgehend vom Schlusskurs letzter Woche bei 0,30 CAD. Somit liegt ihr aktuelles Empfehlungsziel bei 0,00 CAD.

Pessimistische Prognosen der technischen Analysten für Forsys Metals

Forsys Metals verzeichnet gegenwärtig einen Kurs von 0.30 CAD und weicht somit um -37.68 Prozent vom gleitenden Durchschnitt der vorausgegangenen 50 Tage, dem GD50, ab. Diese Bewegung führt zu einer kurzfristigen pessimistischen Bewertung. Im Hinblick auf die vergangenen 200 Tage ergibt sich ebenfalls eine negative Beurteilung, da die Abweichung vom GD200 bei -47.37 Prozent liegt.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Forsys Metals?

Aktuelle Daten des Relative Strength Index bei Forsys Metals

Für die Analyse von Aktien betrachtet die technische Analyse das Verhältnis von Aufwärts- und Abwärtsbewegungen eines Kurses über einen gewissen Zeitraum. Dies wird im Relative Strength-Index (RSI) aufgezeichnet. Aktuell weist der RSI der Forsys Metals eine Überverkauftheit von 20,9 auf. Demnach gilt diese Signal-Einstufung als “gut”. Wenn man diesen Indikator über einen längeren Zeitraum von 25 Tage betrachtet, ergibt sich ein Wert von 58,17 für die Aktie. Dies indiziert weder eine Über- noch eine Überverkauftheit des Titels und führt zu einer neutralen Einstufung.

Mögliche Dividendenrendite – ein Blick auf die aktuelle Lage bei Forsys Metals

Die Dividendenrendite ist ein wichtiger Indikator für die Rentabilität einer Investition und wird durch die Verbindung des gezahlten Dividendenertrags mit dem Kurs ermittelt. Aktuell verzeichnet das Unternehmen Forsys Metals eine Dividendenrendite von null Prozent. Im Branchendurchschnitt hingegen beträgt dieser Wert bei \”Other Industrial Metals & Mining\”-Unternehmen 15,17%. Somit liegt die Differenz zwischen Forsys Metals und dem Durchschnittswert lediglich bei -15. Eine nähere Analyse der Historie offenbart, dass das Unternehmen in den letzten fünf Jahren unregelmäßig Dividenden ausgeschüttet hat. Aus diesem Grund sollten Investoren weitere Kennzahlen wie beispielsweise den Gewinn pro Aktie berücksichtigen, bevor sie eine endgültige Entscheidung treffen.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Forsys Metals-Analyse von 18.11. liefert die Antwort:

Wie wird sich Forsys Metals jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Forsys Metals Aktie

Forsys Metals: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...