Das gegenwärtige Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von Fluor beträgt 41,89. Dies verdeutlicht eine stattliche Bewertung und liegt deutlich über dem durchschnittlichen KGV der Branche Engineering & Construction, das 22,18 beträgt. Im Vergleich zum Branchendurchschnitt ist der Wert um rund 47,05 Prozent höher einzustufen.
Vorsicht geboten: Fluor-Aktie zeigt Überkauf-Signal
Für die Bewertung der Aktienkursdynamik wird oft der Relative Strength-Index (RSI) herangezogen. Dieser normiert das Verhältnis von Auf- und Abwärtsbewegungen über einen Zeitraum von 7 oder 25 Tagen auf einer Skala von 0 bis 100. Bei Fluor ergibt sich ein RSI-Wert von 74,39, was als “schlecht” bewertet wird. Der RSI25 liegt bei 41,79 und weist somit eine “neutral” Einstufung für den Zeitraum von 25 Tagen auf.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Fluor?
Lohnt sich die Dividende von Fluor für Investoren?
Die Fluor Corporation weist gegenwärtig eine Dividendenrendite von 6,08 Prozent auf, was im Vergleich zum Branchendurchschnitt (3,67 Prozent) unterdurchschnittlich ist. Jedoch ist die Abweichung vom Durchschnittswert von 39,64 Prozent nicht wesentlich und somit bleibt die Aktie innerhalb eines Korridors. Basierend auf dieser Beurteilung wird die Aktie mit einem “Gut”-Rating bewertet.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Fluor-Analyse von 23.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Fluor jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Fluor Aktie