Die First Solar-Aktie hat einen klaren Aufschwung erlebt. In den frühen Handelsstunden am Freitag stieg sie um 22,6 Prozent auf den höchsten Stand seit September 2008. Der Grund dafür ist die Übernahme des europäischen Perowskit-Technologieunternehmens Evolar für bis zu 80 Millionen US-Dollar durch das Unternehmen. Durch diese Übernahme wird die Entwicklung von PV-Technologien der nächsten Generation beschleunigt werden, einschließlich hoch effizienter Tandemgeräte.
Erweiterte Forschungsaktivitäten in Europa
Das schwedische Forschungslabor von Evolar hat mehrere Rekorde im Bereich CIGS-Forschungssolarzellen aufgestellt und wird nun zum ersten F&E-Zentrum von First Solar in Europa werden.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei First Solar?
Analysten von Roth MKM bewerten diesen Deal als “deutlich positiv” für First Solar. Eine Schonfrist gibt es nicht für im Ausland hergestellte Zellen, so zeigen ihre Untersuchungen. Dies könnte bedeuten, dass ein weiterer Anstieg des Aktienkurses bevorsteht sowie eine baldige Ankündigung zur Erweiterung der Kapazitäten des Unternehmens erwartet werden kann.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre First Solar-Analyse von 13.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich First Solar jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur First Solar Aktie