Ferrexpo Aktie auf dem Vormarsch: Erfolgreiche Entwicklung begünstigt Anleger

Die technische Analyse von Aktien betrachtet nicht nur die Kursentwicklung im Zeitverlauf, sondern auch das Verhältnis zwischen Aufwärts- und Abwärtsbewegungen in einem Zeitraum von 7 Tagen. Der Relative Strength-Index (RSI) gibt darüber Auskunft und signalisiert bei Ferrexpo derzeit einen Wert von 53,59. Dies bedeutet, dass die Aktie weder überkauft noch -verkauft ist und folglich als “Neutral” eingestuft wird. Betrachtet man den RSI-Wert über einen längeren Zeitraum von 25 Tagen (RSI25), ergibt sich ein Wert von 50,18. Auch hier liegt keine Über- oder Unterkauft-Situation vor und die Einstufung lautet erneut “Neutral”.

Ist die Ferrexpo-Aktie angemessen am Markt bewertet?

Das aktuelle Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von Ferrexpo beläuft sich auf 3,37, was unterhalb des Branchendurchschnitts (-356,08%) liegt. Verglichen mit dem KGV der Steel-Branche von 15,37 ist dies ein niedrigerer Wert.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Ferrexpo?

Wie schneidet die Ferrexpo-Aktie aus Sicht der Anleger ab?

Ferrexpo erzielt mit einer Rendite von 11,79 Prozent eine weit überdurchschnittliche Performance gegenüber vergleichbaren Aktien des Basic-Materials-Sektors. Die Stahlbranche erreichte in den letzten 12 Monaten eine mittlere Rendite von 7,59 Prozent. In diesem Segment liegt Ferrexpo ebenfalls deutlich darüber und verzeichnet ein Wachstum von 35,62 Prozent.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Ferrexpo-Analyse von 19.11. liefert die Antwort:

Wie wird sich Ferrexpo jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Ferrexpo Aktie

Ferrexpo: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...