Der Relative Strength Index (RSI) ist ein wichtiger Indikator zur technischen Analyse von Aktien, welcher das Verhältnis zwischen Aufwärts- und Abwärtsbewegungen eines Kurses über einen bestimmten Zeitraum betrachtet. Die Extra Space Storage Aktie weist derzeit einen RSI von 71,71 auf, was als überkauftes Signal gilt und daher “schlecht” eingestuft wird. Bei einer Ausweitung des Betrachtungszeitraums auf 25 Tage ergibt sich ein RSI25-Wert von 66,84. Dies zeigt an, dass die Aktie weder über- noch verkauft bewertet wird und somit eine “neutral” Einstufung erzielt.
Extra Space Storage: KGV zeigt kritisches Signal für Anleger
Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) ist ein bedeutendes Analyseinstrument zur Bewertung der rentablen Entwicklung eines Unternehmens im Vergleich mit einem oder mehreren anderen. Extra Space Storage weist aktuell ein KGV von 25,18 auf. Im Gegensatz dazu liegt das durchschnittliche KGV anderer Unternehmen aus der Branche REIT-Industrial bei 18,03. Angesichts fundamentaler Gesichtspunkte ist die Bewertung von Extra Space Storage folglich zum heutigen Zeitpunkt überbewertet.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Extra Space Storage?
Keine Kaufempfehlung: Die derzeitige Kursrendite bei Extra Space Storage
Im vergangenen Jahr erzielte die Extra Space Storage Aktie eine Rendite von 4,01 Prozent. Im Bereich Real Estate liegt das Unternehmen damit -140,4 Prozent über dem Durchschnitt von 9,64. Innerhalb der REIT-Industrial Branche beträgt die durchschnittliche jährliche Rendite bei vergleichbaren Wertpapieren 5,25 Prozent. Hierbei kann Extra Space Storage aktuell mit einem Wert von -30,92 Prozent überzeugen.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Extra Space Storage-Analyse von 18.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Extra Space Storage jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Extra Space Storage Aktie