Die derzeitige Einschätzung von Analysten zur Summit Materials-Aktie fällt laut ihrer Empfehlungen der letzten drei Monate insgesamt “neutral” aus. Genauer gesagt gibt es drei “Buy”-, fünf “Neutral-” und keine “Poor”-Empfehlungen. Aktuelle Berichte unterstützen diese Beurteilung, wobei das Rating des letzten Monats ebenfalls als “neutral” eingestuft wurde, mit zwei “Buy-“, sechs “Neutral-” und keinem “Poor”-Rating.
Insbesondere das durchschnittliche Kursziel von 36,56 USD für Summit Materials ist interessant. Dies impliziert eine Preissteigerung von 53,61 Prozent im Vergleich zum letzten Aktienkurs in Höhe von 24,20 USD.
Wie stabile ist die Marktbewertung der Summit Materials Aktie?
Summit Materials zeichnet sich durch ein derzeitiges Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von 12,94 aus, was unter dem Branchendurchschnitt liegt (-75,81 Prozent). Im Vergleich dazu besitzt die Branche Building Materials einen Wert von 22,75.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Summit Materials?
Was sagt die Chartanalyse über den Kursverlauf des Unternehmens aus?
Die Summit Materials-Aktie hat in den letzten 200 Handelstagen einen gleitenden Durchschnitt des Schlusskurses (GD200) von 28.01 USD aufgewiesen, während der aktuelle Kurs bei 24.20 USD liegt, was zu einer Abweichung von -13,60 Prozent führt. Aus charttechnischer Sicht erhält die Aktie eine negative Bewertung für das GD200 und wird als “Schlecht” eingestuft. Auch der gleitende Durchschnitt des Schlusskurses der letzten 50 Handelstage (GD50) weist mit einem Wert von 24.20 USD auf eine Abweichung zum aktuellen Kurs hin (-18,42 Prozent). Somit bekommt auch die kurzfristige Basis eine “Schlecht” Einstufung für die Summit Materials-Aktie.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Summit Materials-Analyse von 18.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Summit Materials jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Summit Materials Aktie