Nach Auffassung langfristiger Analysten wird die Aktie von Resideo mit “Neutral” bewertet werden. Die Meinungen unterschiedlicher Experten sind wie folgt aufgeschlüsselt: 1x “Gut”, 4x “Neutral”, 0x “Schlecht”. In der jüngsten Vergangenheit wurden Analysen in folgendem Verhältnis durchgeführt: eine Bewertung als “Gut”, vier als “Neutral” und keine als “Schlecht”. Aus diesem Grund kommen wir kurzfristig auch zu einer Gesamteinschätzung von “Neutral”. Das Kursziel der Analysten ist ein weiteres interessantes Bewertungskriterium für die Aktie. Dieses wird auf 23,33 USD festgelegt, was einer Rendite von 50,23 Prozent entspricht, da derzeit ein Kurs von 16,60 USD vorliegt.
Analyse des Resideo Aktiencharts: Wo steht der RSI?
Im Bereich der technischen Analyse ist der Relative Stärke Index (RSI) ein wichtiger Indikator, um den Überkauf oder Überverkauf von Titeln zu beurteilen. Ein überkaufter Titel tendiert kurzfristig zu Kursrücksetzern, wohingegen bei einem überverkauften Titel eher Kursgewinne in Betracht gezogen werden. In Bezug auf Resideo nutzen wir den RSI sowohl auf 7- als auch auf 25-Tage-Basis für diese Analyse.
Aktuell liegt der RSI7 bei Resideo bei 72,08 Punkten. Daher ist das Wertpapier als überkauft einzustufen und erhält eine “Schlecht”-Bewertung für den 7-Tage-RSI. Im Vergleich dazu schwankt der 25-Tage-RSI weniger stark und beträgt momentan einen Wert von 46,27 – somit ist weder ein Überkauf noch ein Überverkauf gegeben. Daher bekommt die Aktie auch beim RSI25 eine “Neutral”-Bewertung.
Resideo hat in den letzten Wochen an Wert gewonnen und es bleibt abzuwarten, wie sich die Marktlage weiterentwickelt. Nichtsdestotrotz sollten Anleger bei ihren Entscheidungen nicht nur auf einen Indikator setzen, sondern weitere Faktoren berücksichtigen sowie eine umfassende Analyse durchführen.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Resideo?
Ein Vergleich der Dividenden von Resideo mit anderen Unternehmen
Die Dividendenrendite von Resideo beträgt derzeit Null, was das Verhältnis zwischen Dividende und Aktienkurs auf 0 sinken lässt. Dies ergibt eine negative Einschätzung mit einem schlechten Wert von -1.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Resideo-Analyse von 10.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Resideo jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Resideo Aktie