Expedia erweist sich mit einer großzügigen Dividendenrendite von 1,71 Prozent als äußerst attraktive Investitionsmöglichkeit und liegt somit um 50,29 Prozent über dem gängigen Branchendurchschnitt. Gerade in der Branche für Reisedienstleistungen ist eine durchschnittliche Dividendenrendite von lediglich 0,85 Prozent zu verzeichnen. Mit dieser bemerkenswerten Differenz wird deutlich, dass Expedia aufgrund seiner hohen Dividendenausschüttung sowie seines soliden Geschäftsmodells ein vielversprechendes Unternehmen darstellt.
Expedia-Aktie: RSI-Ansatz signalisiert positive Entwicklung
Mit dem Relative Strength Index (RSI), einem Indikator aus der technischen Analyse, lässt sich ermitteln, ob ein Wertpapier derzeit “überkauft” oder “überverkauft” ist. Hierzu werden die Auf- und Abwärtsbewegungen eines Basiswertes im Verhältnis zur Zeit gesetzt. Ein Blick auf den RSI für die Expedia-Aktie zeigt für die letzten 7 Tage einen Wert von 23,58 an. Folglich ist das Wertpapier momentan als überverkauft einzustufen – hierbei vergeben wir ein Rating von “Gut”. Für den RSI der letzten 25 Handelstage ergibt sich eine weniger volatile Einschätzung als beim RSI7 und vermittelt somit einen langfristigeren Eindruck über die Kursentwicklung. Der Expedia-Aktie wird für diesen Zeitraum weder ein Status “überkauft” noch “überverkauft” zugeordnet (Wert: 46,93). Auch hier ergibt sich damit für das Wertpapier eine Einschätzung im Bereich “Neutral”.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Expedia?
KGV von Expedia im roten Bereich – Anlass zur Sorge?
Das Kurs-Gewinn-Verhältnis einer Aktie gibt Aufschluss über deren Preis-Leistungs-Verhältnis. Je niedriger das KGV, desto vermeintlich günstiger die Aktie. Jedoch weisen Wachstumsaktien meist ein höheres KGV auf, da investiertes Kapital oft langfristig angelegt wird.
Expedia hält derzeit einen Wert von 43.24, was im Vergleich zur Branche Travel Services mit einem durchschnittlichen KGV von 38.45 leicht höher liegt. Ein Abstand von 11.08 Prozent ist zu verzeichnen.
Trotz des vergleichsweise höheren KGVs gilt es sorgfältig abzuwägen und alle relevanten Faktoren zu berücksichtigen, bevor eine Investitionsentscheidung getroffen wird.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Expedia-Analyse von 17.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Expedia jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Expedia Aktie