Die Evotec-Aktie setzt ihren Aufwärtstrend fort, nachdem ein kurzfristiger Cyberangriff für einen Kursrücksetzer gesorgt hatte. Gestern erreichte das Papier des Hamburger Wirkstoffforschers ein neues Jahreshoch und verzeichnet seit Jahresbeginn einen Anstieg um rund 30 Prozent. Doch was treibt den Kurs derzeit nach oben?
Erstens besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Evotec-Aktie Mitte Juni wieder in den MDAX zurückkehren wird. Zweitens hat das Management die Jahresprognose bestätigt und rechnet mit einem Umsatzwachstum auf 820 bis 840 Millionen Euro sowie einer Steigerung des bereinigten operativen Ergebnisses auf 115 bis 130 Millionen Euro – fast 30 Prozent mehr als im Vorjahr. Drittens verbessert sich die Auslastung der neuen Produktionsanlage in den USA durch eine Kooperation mit Novartis-Tochter Sandoz.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Evotec?
Evotec scheint wieder auf Kurs zu sein und verfolgt ambitionierte mittelfristige Ziele: Bis zum Jahr 2023 soll die Milliarden-Euro-Umsatzmarke geknackt und ein bereinigtes operatives Ergebnis von über 300 Millionen Euro ausgewiesen werden. Anleger haben somit weiterhin Potenzial bei der Evotec-Aktie.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Evotec-Analyse von 16.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Evotec jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Evotec Aktie