Erfolgsaussichten für die Microsoft-Aktie durch eine Doppelbodenformation

Microsoft, einer der weltweit führenden Softwaregiganten, hat sich nach einem schwachen Jahresstart wieder gefangen. In einem starken Dienstagshandel wurde eine Doppelbodenformation erfolgreich abgeschlossen, was neue Kurschancen für die Microsoft-Aktie eröffnet.

Bullen zeigen ihre Stärke

Nach einer leichten Korrektur am Freitag griffen die Käufer beim Doppelsupport aus 200-Tage-Linie (EMA200) und Abwärtstrendlinie wieder zu. Der Rücksetzer erwies sich dabei als eine den Ausbruch bestätigende Pullback-Bewegung. Mit dem Anstieg über die Nackenlinie bei 263,92 Dollar wurde eine Doppelbodenformation zum Abschluss gebracht, die ein Kursziel von 308,49 Dollar aktivierte.

Fazit

Insgesamt zeigt die Doppelbodenformation, dass die Bullen am Aktienmarkt ihre Stärke beweisen. Die Microsoft-Aktie hat großes Potenzial und kann in Zukunft ein interessantes Investment sein. Allerdings müssen noch einige Hürden wie das August-Hoch bei 294,18 Dollar und die Marke von 300,00 Dollar überwunden werden, bevor das Kursziel erreicht wird.

Kurzportrait von Microsoft

Microsoft ist ein weltweit führender Anbieter von Computer-Software und elektronischen Geräten. Die Firma wurde 1975 von Bill Gates und Paul Allen gegründet und hat ihren Hauptsitz in Redmond, Washington. Microsoft bietet eine breite Palette von Produkten und Dienstleistungen an, einschließlich Betriebssystemen, Anwendungssoftware, Server-Software und Elektronik. Mit über 200.000 Mitarbeitern ist Microsoft eines der größten Unternehmen der Welt und hat eine bedeutende Auswirkung auf die globale Wirtschaft.

Autor