Die Aktie des Energieversorgers EON hat sich gestern am Finanzmarkt um -0,14% entwickelt und schloss damit eine relativ positive Handelswoche mit einem Anstieg von +2,51% ab. Trotzdem sind Bankanalysten der Meinung, dass die Aktie aktuell nicht richtig bewertet ist.
Das mittelfristige Kursziel für EON liegt bei 13,26 EUR – ein Potential von +20,05%. Dieser Einschätzung stimmen sieben Analysten zu und bewerten die Aktie als “starker Kauf”, während weitere 14 Experten optimistisch bleiben und das Rating “Kauf” vergeben. Acht Analysten halten sich weitgehend neutral mit dem Rating “halten”. Lediglich einer ist der Meinung, dass Investoren besser auf einen Verkauf setzen sollten.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei EON?
Daraus ergibt sich ein Anteil von rund +70%, die zumindest noch optimistisch sind. Das Guru-Rating bleibt unverändert bei 3,90 und bestärkt somit diese positiven Aussichten für den Energieriesen.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre EON-Analyse von 18.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich EON jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur EON Aktie