Derzeit notiert die Aktie von Envitec Biogas bei einem KGV von 26,7, was im Vergleich zu anderen Unternehmen in der Branche Utilities-Renewable (27,2) auf ähnlichem Niveau liegt. Dies deutet darauf hin, dass die Aktie leicht unterbewertet ist. jedoch sollte man berücksichtigen, dass das KGV lediglich eine Kennzahl unter vielen ist und keine vollständige Bewertung darstellt. Es empfiehlt sich daher grundlegende Fundamentalanalysen durchzuführen und die Geschäftsentwicklung des Unternehmens kontinuierlich zu überwachen. Derzeit befindet sich der Markt für erneuerbare Energien jedoch im Aufschwung und Envitec Biogas hat aufgrund seiner Expertise in diesem Bereich eine vielversprechende Position inne.
Wie schneidet die Envitec Biogas-Aktie aus Anlegersicht ab?
Die Aktie von Envitec Biogas hat im Vergleich zum durchschnittlichen Jahresertrag der Utilities-Branche eine Rendite von 1,95 Prozent erzielt. Das ist mehr als -381,54 Prozent höher. Die Renewable-Energie-Branche brachte in den letzten zwölf Monaten eine durchschnittliche Rendite von 21,48 Prozent hervor. Im Vergleich dazu liegt Envitec Biogas mit einer Renditesteigerung um -1001,54 Prozent weit vorn.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Envitec Biogas?
Technische Analyse von Envitec Biogas Aktienkursen
Die aktuelle Position von Envitec Biogas beträgt 49,80 EUR, was dazu führt, dass der gleitende Durchschnitt der zurückliegenden 50 Tage um -0,18 verfehlt wird. Diese kurzfristige Einschätzung wird als “Neutral” bewertet. Im Gegensatz dazu ergibt sich bei einer Betrachtung der vergangenen 200 Tage eine Bewertung von “Neutral”. Der Grund hierfür ist, dass die Distanz zum GD200 bei +2.83 Prozent liegt.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Envitec Biogas-Analyse von 19.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Envitec Biogas jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Envitec Biogas Aktie