EnerSys bietet im Vergleich zu anderen Unternehmen im Industrie-Sektor eine Rendite von lediglich 0,87 Prozent, was einer Underperformance von -854.02 Prozent entspricht. Innerhalb der Branche für Elektroausrüstung und -teile beträgt die durchschnittliche Performance in den letzten 12 Monaten rund 2,1 Prozent. EnerSys liegt auch hierbei mit einer Differenz von -141,38 Prozent weit zurück.
EnerSys Aktie: Was verrät der RSI-Signal-Indikator?
Der Relative-Strength-Index (RSI) spiegelt die Kursbewegungen eines Basiswerts über einen bestimmten Zeitraum wider und fungiert als Indikator für überkaufte oder unterkaufte Aktien. Der RSI-Wert der EnerSys-Aktie der letzten sieben Tage beträgt 53,97. Dieser Wert signalisiert eine neutrale Lage, da erposiert ist zwischen einem überkauften und einem unterverkauften Niveau. Weiterhin wird die “Neutral”-Bewertung auch durch den Vergleich mit dem 25-Tage-RSI-Wert bestätigt (ebenfalls 53,97), welcher ebenso keine Hinweise auf Über- oder Unterbewertungen zeigt.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei EnerSys?
Dividendenvergleich: Überzeugt EnerSys im Vergleich zu anderen Unternehmen?
Die EnerSys Aktie weist derzeit im Vergleich zur Branche Electrical Equipment & Parts eine unterdurchschnittliche Dividendenrendite von 0,87 % auf. Im Durchschnitt sind es in dieser Branche üblicherweise 2,1 %. Das bedeutet einen Rückstand von -141,38 Prozentpunkten.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre EnerSys-Analyse von 23.12. liefert die Antwort:
Wie wird sich EnerSys jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur EnerSys Aktie