Die Electronic Arts-Aktie wurde von insgesamt 16 Analysten in den vergangenen drei Monaten bewertet. Von diesen Bewertungen wurden 4 als “Gut” und 12 als “Neutral” eingestuft, während keine Bewertung die Aktie als “Schlecht” einstufte. Das durchschnittliche Rating des Wertpapiers fällt damit auch auf eine “Neutral”-Einstufung.
Aktuelle Analystenbewertungen zur Electronic Arts-Aktie spiegeln dies ebenfalls wieder: Im letzten Monat empfahlen 4 Analysten die Aktie mit einem Kauf-Rating, während 12 sich für eine neutrale Einstufung aussprachen und keine Analysten die Aktie zum Verkauf empfahlen.
Ein Durchschnitt der Kursziele ergibt aktuell einen Wert von 131.84 USD; ausgehend vom Schlusskurs der letzten Handelssitzung in Höhe von 114.60 USD könnte sich hieraus ein Anstieg um bis zu 14,54 Prozent ergeben. Dies führt dazu, dass das angenommene Kursziel bei ca. 131.84 USD liegt – dementsprechend wird eine Empfehlung ausgesprochen, falls man auf diese Aktien setzen möchte.
Welche Rendite bietet die EA Aktie derzeit?
Electronic Arts ist derzeit mit einem Dividendenertrag von 0,63 Prozent im Vergleich zum Durchschnitt der Branche Electronic Gaming & Multimedia (0,89 Prozent) um 41,27 Prozent unterbewertet. Dies spiegelt sich in einem niedrigeren Ertragsniveau des Unternehmens wider. Dennoch ist zu beachten, dass die Dividendenrendite von Electronic Arts im Laufe der Zeit möglicherweise steigen kann und das Unternehmen in Bezug auf andere Geschäftsperformance-Metriken eine überdurchschnittliche Leistung erbringen könnte.
Es ist wichtig zu erwähnen, dass die Dividendenrendite als isolierte Metrik zur Bewertung von Aktien nicht ausreicht und auch andere Faktoren wie Wachstumspotenzial oder finanzielle Stärke des Unternehmens berücksichtigt werden sollten. Potenzielle Anleger sollten daher eine umfassende Analyse durchführen oder einen professionellen Finanzberater hinzuziehen, bevor sie eine Investitionsentscheidung treffen.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Electronic Arts?
Der Relative Strength Index: Ein aktueller Datenüberblick
Die technische Analyse des Electronic Arts Aktienkurses zeigt anhand des Relative Strength-Index (RSI) ein prominentes Signal. Der RSI ergibt sich aus den Kursveränderungen innerhalb eines Zeitraums von sieben Tagen. Ein Wert zwischen 0 und 30 wird als “überverkauft” betrachtet, wohingegen ein Wert von 70 bis 100 als “überkauft” gilt; dazwischen herrscht Neutralität. Der RSI-Wert der Electronic Arts liegt bei 78,89 und somit im “schlechten” Bereich. Für einen Zeitraum von 25 Tagen ergibt sich ein RSI25-Wert von 51,39, der eine “neutral”-Einschätzung widerspiegelt.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Electronic Arts-Analyse von 19.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Electronic Arts jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Electronic Arts Aktie