Liebe Leser,
vor wenigen Tagen las ich einen Bericht über ein Unternehmen, das in den kommenden Jahren für Furore sorgen könnte. Im HighTecMasterClass kann das Unternehmen mit seiner Aktie möglicherweise bald schon aufgenommen werden. Die Aktie ist in Deutschland weitgehend unbekannt. Dennoch ist der Titel wesentlich bedeutender, als Viele denken. Es handelt sich um „Nano X“, ein Unternehmen, das in der Röntgentechnologie unterwegs ist.
Diese Anwendung wiederum könnte in den kommenden Jahren immer wichtiger werden. Denn wir haben die Technik in der Medizin insgesamt bereits revolutioniert. Die Aktie selbst hat nach Meinung von Beobachtern ein Kurspotenzial von bis zu 100 %.
Nano X, ISIN: IL0011681371
Das Unternehmen wird allerdings als besonders volatil erachtet. Wer sich mit der Aktie beschäftigt oder sie gar erwirbt, wird also mit einigen Schwankungen rechnen müssen.
Sehen Sie sich die Entwicklung an.
Quelle: www.onvista.de, eigene Bearbeitung
Es geht hier also nicht um Kurssicherheit, sondern um ein attraktives Geschäftsmodell. Die Fakten:
Das Unternehmen stellt eine neuartige digitale Röntgentechnologie vor. Damit soll die Technologie des Röntgens, die uns seit vielen Jahren und Jahrzehnten begleitet, modernisiert werden. Wir möchten oder sollen mehr sehen, schneller sehen und vor allem genauer sehen.
Das Unternehmen ist allerdings erst im August 2020 an die Börse gegangen. Dabei fallen bis dato weder massive Umsätze an noch ein Gewinn, der bereits den Kurs pushen könnte. Noch immer stehen für das Unternehmen einige Zulassungen technischer Produktionen aus. Es bleibt also Spekulation.
Dennoch rechnen Beobachter damit, dass es bereits 2021 zu Zulassungen kommen könnte und die ersten Auslieferungen dann im Jahr 2022 starten könnten. Auf Basis der bisherigen Erfahrungen – ohne solche Erfolge – kann es dann zu einem eminenten Ausschlag nach oben kommen. Dann würde das Unternehmen, wie es heißt, den Markt „komplett revolutionieren“. Das sollte sich im Handel mit der Aktie dann lohnen.
Aus markttechnischer Sicht konnte ich den Titel bis dato noch nicht empfehlen. Denn Sie können den Titel bis dato nur an der Nasdaq in den USA handeln. Zudem sind die Schwankungen – ohne die erforderlichen Zulassungen – noch zu stark. Deshalb allerdings ist es dennoch wichtig, dass die Aktie im Fokus bleibt.
Wert kann sich mehr als verdoppeln
Streng genommen kann sich der Aktienkurs von heute aus betrachtet sogar mehr als verdoppeln. Denn der Titel ist von der Berenberg Bank mit einem Kursziel von immerhin 46 Euro taxiert worden. Dies wären umgerechnet aktuell sogar ziemlich genau 100 %.
Der Titel ist aber volatil. Die Aktie hat in drei Monaten insgesamt 36 % verloren und in einem Monat 34 % gewonnen. Es ist und bleibt derzeit bei schwächerem Handel Spekulation, wie weit es für den Titel in welchem Tempo nach oben gehen kann.
Charttechnisch betrachtet ist hier Vieles möglich. Bei 20 Dollar findet sich allerdings eine Untergrenze, die der Titel immerhin in den vergangenen Monaten mehrfach getestet hatte, ohne sie von oben nach unten zu durchkreuzen. Die Aktie ist nach Maßgabe der technischen Analyse zumindest nicht im Abwärtstrend.
Das Momentum ist bezogen auf die vergangenen 30 Tage wieder positiv. Die relative Stärke nach Levy bleibt gleichfalls kurz- wie auch langfristig positiv. Der gleitende Durchschnittskurs der vergangenen 38 Tage ist unverändert positiv. Und so warten technische Analysten nur, das der Wert noch den GD100 und den GD200 überwindet. Dennoch ist hier Vorsicht geboten
Zum Hoch vom 17. Juni findet sich eine Lücke von 11 %. Zum Hoch der vergangenen 6 Monate in Höhe von 94,81 Dollar ist der Abstand bereits mit mehr als 200 % beträchtlich. Insofern allerdings auch das Tief vom 19. Mai, erreicht am 14. Mai 2021, bereits 37 % überwunden worden ist, schwebt der Wert zwischen den Extremen.
Wenn Sie eine solche Aktie erwerben, muss dies zwingend mit engen Stop-Loss-Limits geschehen. Wenn die Notierungen dann zulegen sollten, ziehen Sie die Verkaufslimits immer wieder nach oben nach.
Wenn Sie ausgestoppt werden, setzen Sie zugleich enge Einstiegslimits, um die Chancen erneut zu nutzen. Dieser Wert kann zu den interessantesten Titeln des HighTech Masterclass werden.