Dropbox-Aktie: Interesse eines Investors geweckt?

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:12. Mai 2023
  • Beitrags-Kategorie:FT

Die Dropbox-Aktie verzeichnet einen Anstieg von 1,1 Prozent. Grund dafür sind Spekulationen über ein mögliches Interesse eines Investors an dem Unternehmen nach der Veröffentlichung einer 13F-Meldung durch die UBS.

Laut dieser Meldung hat die Bank im ersten Quartal mehr als 4 Millionen Aktien von Dropbox hinzugefügt, was darauf schließen lässt, dass das Unternehmen potentiell für einen Investor interessant sein könnte. Obwohl Don Bilson von Gordon Haskett in einer Notiz betont hat, dass es sich bei Dropbox um ein “kontrolliertes” Unternehmen handelt und activistische Investoren normalerweise kein Interesse daran zeigen, verwies er auf ValueAct – einen bekannten Aktivisten -, der im letzten Jahr eine Position im kontrollierten Unternehmen New York Times eingenommen hatte.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Dropbox?

UBS gilt als interessanter Kandidat für eine solche Investmentstrategie da sie gelegentlich mit Aktivisten in Verbindung gebracht wird, welche ihre Swap-Positionen über bestimmte Banken beziehen. Goldman Sachs gab am Montag eine Ratingverbesserung für Dropbox bekannt nachdem das Speicherunternehmen letzte Woche seine Ergebnisse veröffentlichte. Schon seit Mai 2021 gibt es Spekulationen darüber ob Dropbox möglicherweise Ziel eines activistischen Investors werden könnte – auch diesbezüglich gab es bereits im Vorfeld eine entsprechende 13F-Meldung.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Dropbox-Analyse von 13.01. liefert die Antwort:

Wie wird sich Dropbox jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Dropbox Aktie

Dropbox: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...