Der aktuelle gleitende Durchschnittskurs der Dorian-Aktie liegt bei 17,68 USD. Der Kurs selbst hat sich auf 17,98 USD erhöht. Im Vergleich zum GD200 ergibt sich ein Abstand von +1,68%, was zu einer neutralen Bewertung führt. Demgegenüber weist der GD50 für die vergangenen 50 Tage einen Stand von 21,24 auf – ein Abstand von -15,37%, was zu einer schlechten Bewertung führt.
Wie lautet die Bewertung des Dorian Aktienkurses anhand des KGVs?
Ein niedriges Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) mag auf den ersten Blick dafür sprechen, dass eine Aktie preiswert ist. Allerdings weisen Wachstumsaktien in der Regel ein höheres KGV auf. Im Vergleich zu den Mitbewerbern lässt sich jedoch sagen, dass die Dorian-Aktie mit einem Wert von 5,99 unterhalb des branchenüblichen Durchschnitts liegt. Konkret bedeutet dies aktuell einen Abstand von -108,68 Prozent im Vergleich zum durchschnittlichen KGV in der Branche Oil & Gas Midstream von 12,5.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Dorian?
Unzureichende Dividendenrendite von Dorian Aktien
Aktuell verzeichnet der Dorian-Stock eine Dividendenrendite von beträchtlichen 27,99%, welche aus der Division des ausgezahlten Dividendenbetrags und dem jeweiligen Kurs resultiert. Trotzdem liegt die Rendite des Unternehmens unter dem Branchendurchschnitt für \”Oil & Gas Midstream\”, welcher sich auf 30,24% beläuft. Hier ergibt sich eine geringfügige Abweichung von lediglich -8%.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Dorian-Analyse von 16.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Dorian jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Dorian Aktie