Liebe Anleger,
In der zurückliegenden Woche meldete der deutsche Software-Riese SAP, einen eigenen KI-Assistenten auf den Markt zu bringen. Selbstbewusst kündigten die Walldorfer eine radikale Veränderung der Arbeitsweise ihrer Cloud-Kunden an. Bereits in diesem Jahr sollen erste Anwendungen des „Joule“-genannten Assistenten verfügbar sein.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei SAP?
SAP folgt damit vielen anderen Software-Häusern die in diesem Jahr auf KI-Tools setzen. Seitdem OpenAI (hinter dem Unternehmen stecken Elon Musk und Microsoft als Geldgeber) im November 2022 mit ChatGPT an den Markt ging, haben sich Anzahl und Anwendungsgebiete der KI-Assistenten deutlich ausgeweitet.
Heute möchte das Team der Techaktien-Masterclass Ihnen einen kleinen Überblick über sechs verschiedene Tools geben, die für Sie im Alltag vielleicht nützlich sind oder die einfach nur aufgrund ihrer erstaunlichen Fähigkeit interessant für sie sind.
1. ChatGPT: (Geschäfts-)Briefe erstellen, allgemeine Fragen, Ideenratgeber
2. Dall-E 2: erzeugt Bilder aus Textbeschreibungen (Bsp: Mona Lisa als Astronaut)
3. Genei: Zusammenfassung großer Texte
4. DeepL: Übersetzungstool
5. LanguageTool: Überprüft ihre Texte auf Logik, Grammatik und Rechtschreibung
6. Beautiful: Hilft Ihnen zur perfekten Präsentation
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei SAP?
Es ist erstaunlich, was diese KI-Tools bereits schaffen. Bedenken Sie, dass KI-Anwendungen noch in den Kinderschuhen stecken. Mit der Zeit und mit größeren Datenmengen werden die Programme noch viel besser. Es wundert nicht, dass einige Wissenschaftler KI-Anwendungen als den größten Effizienzsteigerungseffekt seit dem Internet bezeichnen.
Die hier für Sie zusammengetragenen 6 Anwendungen für Privatpersonen sind jedoch nur der kleinere, unwichtigere, Teil von Künstlicher Intelligenz. Im Hintergrund arbeiten Programme wie TensorFlow, Nvidia Cuda, OpenCV und andere, die dafür sorgen werden, dass heute noch kostspielige, langwierige Prozesse bzw. noch nicht mögliche Prozesse schnell und günstig ablaufen können. Die dadurch gewonnene Wohlfahrt kommt dann hoffentlich allen Menschen zugute.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre SAP-Analyse von 26.12. liefert die Antwort:
Wie wird sich SAP jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur SAP Aktie