Die jüngste Entwicklung der Alphabet-Aktie

Der Kurs der Alphabet-Aktie ist in letzter Zeit deutlich gefallen, was zu einer Rückkehr des Kurses in den bereits überwunden geglaubten Abwärtstrendkanal geführt hat. Die Aussichten für das neue Jahr waren vielversprechend. In den letzten Wochen hat sich die Stimmung an den Märkten jedoch verschlechtert. Seit Anfang Februar sind die meisten Aktien in den Abwärtstrend gerutscht, was auch bei Tech-Schwergewichten wie Amazon, Meta und Alphabet zu deutlichen Kurskorrekturen geführt hat.

Aussichten für die Alphabet-Aktie

Seit dem Hoch vom 7. Februar hat die Alphabet-Aktie fast 13 Prozent verloren und ist unter die wichtige Marke von 100,00 US-Dollar gefallen. Besonders beunruhigend ist, dass die Aktie in den bereits überwunden geglaubten Abwärtstrendkanal zurückgekehrt ist. Die Lage bleibt prekär, auch wenn sich die Aktie in den letzten Tagen wieder etwas stabilisiert hat. Sollte die wichtige Kursregion zwischen 96,52 und 93,77 US-Dollar durchbrochen werden, droht ein schneller Rücksetzer auf das Tief bei 84,86 US-Dollar. Auf der anderen Seite besteht bei wieder aufkeimendem Kaufinteresse die Chance auf eine neue dynamische Aufwärtsbewegung.

Fazit

Die Aktie von Alphabet hat in den letzten Wochen eine schwierige Phase durchlebt und die Lage bleibt nach wie vor unsicher. Die Anleger schauen gespannt auf die Fed-Protokolle, um Hinweise auf den weiteren geldpolitischen Kurs zu erhalten.

Ein Kurzporträt des Unternehmens

Alphabet Inc. ist ein US-amerikanisches Unternehmen, das im Oktober 2015 als Muttergesellschaft von Google Inc. gegründet und umstrukturiert wurde. Die Entwicklung von Online-Suchmaschinen, Cloud-Computing-Diensten und Android-Betriebssystemen gehören zu den Hauptaktivitäten von Alphabet. Alphabet ist mit Google, Nest Labs, Verily Life Sciences und Waymo verbunden.

Autor