Die Deutsche Wohnen-Aktie verzeichnet derzeit einen durchschnittlichen Schlusskurs von 21,32 Euro für die letzten 200 Handelstage. Der letzte Schlusskurs liegt mit 17,76 Euro um -16,70 Prozent unter diesem Durchschnitt und wird daher aus charttechnischer Sicht als “schlecht” bewertet. Auch in Bezug auf den gleitenden Durchschnitt der letzten 50 Handelstage (-16,03 Prozent) erhält die Aktie ein “schlecht” Rating.
Eine gründliche Analyse von Deutsche Wohnen: Fundamentale Betrachtung
Neben anderen Metriken wird das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) oft betrachtet, um den Preis von Aktien zu beurteilen. Während ein höheres KGV oft auf wachstumsorientierte Unternehmen hinweisen kann, signalisiert ein niedrigeres KGV hingegen eine preisgünstigere Option.
Aktuell liegt das KGV der Deutsche Wohnen-Aktie bei 4.49 und befindet sich damit unter dem Durchschnitt innerhalb ihrer Vergleichsbranche – Real Estate-Development, deren durchschnittliches KGV bei 18.79 liegt. Der Abstand von -318.49 Prozent bestätigt das derzeitige Niveau im Vergleich zur Konkurrenz.
Obwohl andere Faktoren auch beim Kauf einer Aktie berücksichtigt werden sollten und eine ausgewogene Analyse notwendig ist, eröffnet ein niedriges KGV potentiell günstigere Investitionsmöglichkeiten für die Anleger in der Deutsche Wohnen-Aktie.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Deutsche Wohnen?
Investoren haben nun attraktivere Dividenden-Alternativen zur Auswahl
Die Dividendenrendite ist ein Indikator, der das Verhältnis zwischen der Dividende und dem aktuellen Aktienkurs misst und üblicherweise in Prozent angegeben wird. Aktuell beträgt die Dividendenrendite von Deutsche Wohnen bei ihrem Kursniveau 0,22 Prozent. Dieser Wert liegt -2 Prozent unter dem Mittelwert von 4,8 für diese Aktie.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Deutsche Wohnen-Analyse von 26.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Deutsche Wohnen jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Deutsche Wohnen Aktie