– Deutsche Telekom-Aktie: Stetige Verkäufe – Fokus auf diese Marken lohnt sich!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:8. Juni 2023
  • Beitrags-Kategorie:FT

Die Deutsche Telekom-Aktie verzeichnet weiterhin sinkende Kurse. Nach einem kurzen Rebound am Montag setzen die Bären seit Dienstag erneut auf Verkauf und drücken somit auch die Wochenbilanz ins Minus. Die Belastung der Aktie resultiert aus Berichten eines möglichen Einstiegs von Amazon in den US-Mobilfunkmarkt.

Dabei könnte der Technologieriese zu einem Rivalen für T-Mobile US aufsteigen. In den letzten Jahren war es hauptsächlich die starke US-Tochter, welche dem Mutterkonzern in Bonn zum Wachstum verhalf. Ein gebremstes Wachstum hätte logischerweise direkte Auswirkungen auf die Deutsche Telekom.

Stärkster Rückgang der Aktien seit Corona-Crash

Diese Sorgen beeinflussen zurzeit das Marktgeschehen und führen zu einer starken Verunsicherung bei Investoren. Am Freitag fiel die Aktie um über 9 Prozent, als diese Nachricht verbreitet wurde – dies stellt den höchsten Tagesverlust seit dem Corona-Crash im März 2020 dar.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Deutsche Telekom?

Mittlerweile liegt der Kurs mehr als 18 Prozent unterhalb des 52-Wochen-Hochs von Anfang April bei 23,21 Euro. Durch das Unterschreiten der 200-Tage-Linie (SMA200) sowie der Marke von 20,00 Euro hat sich auch das Chartbild deutlich verschlechtert und es stellt sich zunehmend die Frage nach einer Stabilisierung des Kurses.

Mögliche Unterstützungspunkte für Telekom-Aktien

Ein potenzieller Unterstützungspunkt liegt bei 18,48/18,64 Euro. Sollte dieser durchbrochen werden, könnte die Aktie in Richtung der Marke von 18,00 Euro verkauft werden. Darunter befindet sich eine weitere Unterstützungszone bei 17,75/17,82 Euro und darauf folgt das Tief von Anfang Oktober bei 17,35 Euro.

Ein möglicher Hoffnungsschimmer ist jedoch die deutliche Überverkauftheit der Aktie nach dem jüngsten Einbruch. Der RSI-Indikator hat auf Tagesbasis die kritische Grenze von 30 unterschritten und könnte somit ein Signal für eine gegenläufige Bewegung geben.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Deutsche Telekom-Analyse von 20.01. liefert die Antwort:

Wie wird sich Deutsche Telekom jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Deutsche Telekom Aktie

Deutsche Telekom: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...