Die Deutsche Telekom-Aktie zeigt eine übergeordnete, bullische Entwicklung. Obwohl es zu einem kurzfristigen Rücksetzer kam, liegen die Analystenschätzungen und Prognosen weiterhin auf einem Top-Niveau. Das durchschnittliche Kursziel liegt derzeit bei etwas über 26 Euro, basierend auf den Bewertungen von 21 Analysten. Die Aktie der Deutschen Telekom erhielt am Donnerstag durch starke Quartalszahlen einen Auftrieb. Besonders das Deutschland-Geschäft des Unternehmens wurde von Analysten positiv bewertet. Der leicht angehobene Ausblick überraschte hingegen nicht, da er die angehobenen Jahresziele der US-Tochter T-Mobile US widerspiegelte.
Einstufungen der letzten Tage
Die DZ Bank bewertet die Deutsche Telekom nach den Quartalszahlen weiterhin als “Kaufen” und sieht einen fairen Wert von 25 Euro. Laut Analyst Karsten Oblinger habe das Unternehmen einen soliden Quartalsbericht vorgelegt. Der Jahresausblick wurde wie erwartet angehoben.
Auch die britische Investmentbank Barclays bleibt optimistisch und stuft die Aktie weiterhin mit “Overweight” ein. Das Kursziel beträgt 25,50 Euro. Analyst Mathieu Robilliard bestätigt, dass die Kennziffern der Deutschen Telekom den Erwartungen ziemlich genau entsprochen haben. Die angehobenen Jahresziele hätten ebenfalls keine Überraschungen gebracht.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Deutsche Telekom?
Die US-Investmentbank Goldman Sachs sieht ebenfalls Potenzial und bewertet die Aktie weiterhin als “Buy” mit einem Kursziel von 25 Euro. Analyst Andrew Lee beschreibt die Zahlen des ersten Quartals als leicht positiv. Besonders die starken operativen Trends des Telekomanbieters auf dem Heimatmarkt seien hier hervorzuheben.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Deutsche Telekom-Analyse von 05.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Deutsche Telekom jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Deutsche Telekom Aktie