Deutsche Post: Aktie unterbewertet – Kursziel bei 49,98 EUR

Die Aktie von Deutsche Post hat in den vergangenen fünf Handelstagen einen positiven Trend gezeigt und eine Kursentwicklung von insgesamt +2,49% erreicht. Am gestrigen Tag konnte sie um +1,43% zulegen. Die Analysten sind sich einig, dass die aktuelle Bewertung der Aktie nicht angemessen ist.

• Deutsche Post: Positive Kursentwicklung von +2,49%
• Das mittelfristige Kursziel liegt bei 49,98 EUR
• Guru-Rating bleibt unverändert bei 3,92

Das mittelfristige Kursziel für die Deutsche-Post-Aktie wird im Durchschnitt der Meinung der Bankanalysten auf 49,98 EUR geschätzt. Sollte das eintreffen und sollten Investoren entsprechend handeln, lässt sich hieraus ein erhebliches Potential mit einer Steigerungsrate von bis zu +16,56% ableiten.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Deutsche Post?

Während einige Analysten die jüngste Entwicklung als Indikator für weiter positive Ergebnisse werten und somit zum Kauf empfehlen (insgesamt 17), sehen andere Experten eher Grund zur Zurückhaltung oder vergeben gar Verkaufsratings (7). Das ergibt eine optimistische Bewertung mit einem Anteil von rund zwei Dritteln (+68%).

Ein zusätzliches positives Signal gibt es durch das unveränderte Guru-Rating von 3.92 Punkten.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Deutsche Post-Analyse von 25.04. liefert die Antwort:

Wie wird sich Deutsche Post jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Deutsche Post Aktie

Deutsche Post: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...