In den letzten drei Monaten haben insgesamt 0 Analysten die Aktie der Deutschen Grundstücksauktionen bewertet. Alle dieser Bewertungen waren positiv, was zu einer Gesamteinschätzung “gut” führt. Neueste Reports deuten jedoch auf eine differenziertere Lage hin: Das durchschnittliche Rating vom letzten Monat ergab eine gemischte Einschätzung (“gut”, “neutral”, “schlecht”). Im Rahmen dieser Analystenbewertungen ergibt sich ein Kursziel von 0,00 EUR und ein Abwärtspotential von 100%. Der letzte Schlusskurs beim Handelsschluss lag bei 17,55 EUR. Zusammenfassend lässt sich daraus keine Empfehlung ableiten.
Wie wird das KGV bewertet?
Die Aktie von Deutsche Grundstuecksauktionen ist anhand des aktuellen Kurs-Gewinn-Verhältnisses (KGV) von 13,64 im Vergleich zu anderen Unternehmen aus der Branche Real Estate Services (28,46) um -108,65 Prozent unterbewertet. Dieses Indiz deutet darauf hin, dass die Aktie momentan einen günstigen Kaufpreis aufweist.
Es lohnt sich jedoch zu berücksichtigen, dass eine bloße Betrachtung des KGVs nicht zwangsläufig ausschlaggebend für eine Investitionsentscheidung sein sollte. Um eine fundierte Auswahl zu treffen und das Risiko einer Geldanlage zu minimieren, sollten auch weitere Faktoren wie beispielsweise die finanzielle Entwicklung sowie die Erfolgsbilanz einer Firma in Betracht gezogen werden.
Trotzdem kann ein niedriges KGV auf eine attraktive Bewertung hindeuten und Anlegern eine erste Orientierung zur Einschätzung einer geeigneten Geldanlage bieten.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Deutsche Grundstuecksauktionen?
Deutsche Grundstuecksauktionen: Branchenvergleich zur Bewertung
Die Aktie der Deutschen Grundstücksauktionen hat sich im Vergleich zum Branchendurchschnitt in herausragender Weise entwickelt. Während andere Unternehmen aus der Immobilienbranche lediglich eine durchschnittliche Rendite von 2,91 Prozent aufweisen konnten, erzielte die Deutsche Grundstücksauktionen stolze 8,45 Prozent. Dies entspricht einem Vorsprung von über 13 Prozentpunkten gegenüber dem Branchenschnitt.
Nicht nur das: im gesamten letzten Jahr hat die Real Estate Services-Branche durchschnittlich eine Rendite von nur 2,91 Prozent erzielt – aber auch hierbei setzte sich das Unternehmen deutlich ab und erreichte sagenhafte 65,56 Prozent!
Ein Blick auf die erfolgreiche Entwicklung des letzten Jahres zeigt, dass es sich bei der Aktie der Deutschen Grundstücksauktionen um ein lohnenswertes Investment handeln kann.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Deutsche Grundstuecksauktionen-Analyse von 21.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Deutsche Grundstuecksauktionen jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Deutsche Grundstuecksauktionen Aktie